18. Oktober 2017
von redaktion
Keine Kommentare

Sage stellt Lagerverwaltung aus der Cloud für kleine Unternehmen vor

Die Firma Sage hat ein Update von Sage One veröffentlicht, das Lagermanagement und Rechnungswesen in einer integrierten Lösung aus der Cloud vereint. Mit „Sage One Simple Inventory“, den speziellen Lagerverwaltungsfunktionen für kleine Unternehmen, reagiert Sage auf den Wunsch vieler Kunden nach mehr Unterstützung beim Aufbau rentabler Geschäftsprozesse.

Weiterlesen →

Initiative Cloud Services Made in Germany

17. Oktober 2017
von redaktion
Keine Kommentare

Initiative Cloud Services Made in Germany: fat IT SOLUTIONS, HLP Informationsmanagement, m.a.x. Informationstechnologie und NOVA Building IT sind neu dabei

Mit den Firmen fat IT SOLUTIONS, HLP Informationsmanagement GmbH, m.a.x. Informationstechnologie AG und NOVA Building IT haben sich drei weitere in Deutschland ansässige Anbieter von Cloud Computing-Lösungen für eine Beteiligung an der Initiative Cloud Services Made in Germany entschieden. In der bereits 2010 von der AppSphere AG ins Leben gerufenen Initiative haben sich unterschiedlichste Anbieter von Lösungen aus den Bereichen Infrastructure-as-a-Service (IaaS), Platform-as-a-Service (PaaS) und Software-as-a-Service (SaaS) mit dem Ziel zusammengeschlossen, für mehr Rechtssicherheit beim Einsatz von Cloud Computing-Lösungen zu sorgen.

Weiterlesen →

16. Oktober 2017
von redaktion
Keine Kommentare

Ein Jahr Salesforce Einstein: Sales Cloud Einstein jetzt mit wegweisenden Innovationen für Forecasts

Salesforce hat die neue Generation von Sales Cloud Einstein vorgestellt. Damit lässt sich zukünftig der gesamte Vertriebszyklus von der Anbahnung bis hin zum Abschluss durch die Potenziale von künstlicher Intelligenz (Artificial Intelligence, AI) optimieren. Das neue Einstein Forecasting verleiht Vertriebsleitern die Übersicht und Intelligenz, um in der Tiefe zu verstehen, was sie in jeder Phase des Vertriebszyklus erwarten können und erlaubt so eine präzisere Umsatzprognose. Mit Einstein Opportunity Scoring lassen sich zudem die vielversprechendsten Leads priorisieren. Einstein Email Insights identifiziert darüber hinaus automatisch die wichtigsten E-Mails. Dadurch kann der Vertrieb schneller und intelligenter verkaufen.

Weiterlesen →

12. Oktober 2017
von redaktion
1 Kommentar

Marktüberblick CRM/Marketing Automation aus der Cloud: Diese Cloud-Lösungen sollten Marketing- und Vertriebsprofis kennen – und nutzen

Marketing Automation, Customer Relationship Management (CRM), Kontaktmanagement, Team Collaboration – In den Bereichen Marketing und Vertrieb gibt es mittlerweile eine Vielzahl leistungsfähiger Softwareprogramme, die bei der täglichen Arbeit unterstützen. Dennoch dominieren gerade bei vielen kleinen und mittlereren Unternehmen in Marketing und Vertrieb noch immer Excel-Liste und Outlook-Kalender. Dabei führt der Einsatz entsprechender Softwarelösungen zu höherer Effizienz, schnelleren Reaktionszeiten, höherer Kundenzufriedenheit und damit letztendlich zu mehr Geschäftserfolg.

Weiterlesen →

11. Oktober 2017
von redaktion
Keine Kommentare

(Nur) Zwei Beispiele für hohen Digitalisierungsbedarf aus der Unternehmenspraxis

Diesen Klassiker kennt jeder: Alle wichtigen Informationen der Kommunikations- und Verkaufsdisziplinen wie Marketing, Vertrieb und PR, also die Vertriebsmaterialien, Flyer, Broschüren, Produkttexte und weiteres Marketingmaterial, liegen auf unterschiedlichen Rechnern verteilt und werden nur auf Zuruf unter den Mitarbeitern geteilt. Wird allerdings schnell eine ganz spezielle Unterlage benötigt, kostet die Suche nach der aktuellsten Version oder das Versenden unzähliger E-Mails viel Zeit und Nerven. Bei Willenbrock mussten die Außendienstmitarbeiter über eine VPN-Verbindung auf den hauseigenen File Server zugreifen, um dort gesammeltes Material abrufen zu können. In Gebieten mit schwacher Internetverbindung funktionierte der Zugriff auf die Daten oft überhaupt nicht, vor allem wenn es sich um große Dateimengen handelte. Selbst im Firmennetzwerk war der mobile Arbeitsplatz manchmal nicht umsetzbar. Der uneinheitliche Datenbestand im Außendienst wurde zum Notstand, der dringlich einer Lösung bedurfte, und diese hieß: Cloud!

Weiterlesen →