16. Oktober 2017
von redaktion
Keine Kommentare

Ein Jahr Salesforce Einstein: Sales Cloud Einstein jetzt mit wegweisenden Innovationen für Forecasts

Salesforce hat die neue Generation von Sales Cloud Einstein vorgestellt. Damit lässt sich zukünftig der gesamte Vertriebszyklus von der Anbahnung bis hin zum Abschluss durch die Potenziale von künstlicher Intelligenz (Artificial Intelligence, AI) optimieren. Das neue Einstein Forecasting verleiht Vertriebsleitern die Übersicht und Intelligenz, um in der Tiefe zu verstehen, was sie in jeder Phase des Vertriebszyklus erwarten können und erlaubt so eine präzisere Umsatzprognose. Mit Einstein Opportunity Scoring lassen sich zudem die vielversprechendsten Leads priorisieren. Einstein Email Insights identifiziert darüber hinaus automatisch die wichtigsten E-Mails. Dadurch kann der Vertrieb schneller und intelligenter verkaufen.

Weiterlesen →

12. Oktober 2017
von redaktion
Keine Kommentare

Marktüberblick CRM/Marketing Automation aus der Cloud: Diese Cloud-Lösungen sollten Marketing- und Vertriebsprofis kennen – und nutzen

Marketing Automation, Customer Relationship Management (CRM), Kontaktmanagement, Team Collaboration – In den Bereichen Marketing und Vertrieb gibt es mittlerweile eine Vielzahl leistungsfähiger Softwareprogramme, die bei der täglichen Arbeit unterstützen. Dennoch dominieren gerade bei vielen kleinen und mittlereren Unternehmen in Marketing und Vertrieb noch immer Excel-Liste und Outlook-Kalender. Dabei führt der Einsatz entsprechender Softwarelösungen zu höherer Effizienz, schnelleren Reaktionszeiten, höherer Kundenzufriedenheit und damit letztendlich zu mehr Geschäftserfolg.

Weiterlesen →

11. Oktober 2017
von redaktion
Keine Kommentare

(Nur) Zwei Beispiele für hohen Digitalisierungsbedarf aus der Unternehmenspraxis

Diesen Klassiker kennt jeder: Alle wichtigen Informationen der Kommunikations- und Verkaufsdisziplinen wie Marketing, Vertrieb und PR, also die Vertriebsmaterialien, Flyer, Broschüren, Produkttexte und weiteres Marketingmaterial, liegen auf unterschiedlichen Rechnern verteilt und werden nur auf Zuruf unter den Mitarbeitern geteilt. Wird allerdings schnell eine ganz spezielle Unterlage benötigt, kostet die Suche nach der aktuellsten Version oder das Versenden unzähliger E-Mails viel Zeit und Nerven. Bei Willenbrock mussten die Außendienstmitarbeiter über eine VPN-Verbindung auf den hauseigenen File Server zugreifen, um dort gesammeltes Material abrufen zu können. In Gebieten mit schwacher Internetverbindung funktionierte der Zugriff auf die Daten oft überhaupt nicht, vor allem wenn es sich um große Dateimengen handelte. Selbst im Firmennetzwerk war der mobile Arbeitsplatz manchmal nicht umsetzbar. Der uneinheitliche Datenbestand im Außendienst wurde zum Notstand, der dringlich einer Lösung bedurfte, und diese hieß: Cloud!

Weiterlesen →

Umfrage Cloud Computing

10. Oktober 2017
von redaktion
Keine Kommentare

plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex: Test der Händlerstimmung – Wie ist die Stimmung vor dem Weihnachtsgeschäft 2017?

In der Umfrage zum zehnten plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex richtet sich der Blick auf die Stimmung im Online-Handel nach dem Sommer und wie die Online-Händler die Aussicht auf das kommende Weihnachtsgeschäft bewerten. Unter allen Teilnehmern verlost plentymarkets mit BS PAYONE diesmal ein Ticket für den A-COMMERCE Day in Wien inklusive An-/Abreise und Unterkunft sowie weiteren Extras im Wert von über 600 Euro.

Weiterlesen →

9. Oktober 2017
von redaktion
Keine Kommentare

Tedesio setzt von Anfang an auf Zeiterfassung mit ZEP

Die Tedesio GmbH ist seit ihrer Gründung im Herbst 2016 als IT-Dienstleister in den Bereichen Unified Communications, IP-Telefonie und IT-Security tätig. Der Fokus des Unternehmens liegt dabei auf dem reinen Projektgeschäft ohne eigenen Produktverkauf. Darüber hinaus erstellt Tedesio IT-Gutachten. Mittlerweile arbeiten fast 20 Mitarbeiter für das Unternehmen mit Sitz im niedersächsischen Buchholz in der Nordheide. Bei der Erfassung der Projektzeiten sowie der Urlaubs- und Fehlzeiten nutzt Tedesio die webbasierte Lösung ZEP der Firma provantis IT Solutions.

Weiterlesen →