Die Firma iLert aus Sankt Augustin bei Bonn entwickelt und vertreibt eine gleichnamige Alert Notification Software (as a Service) für Störfallmanagement und –benachrichtigung. Die Zielgruppe von iLert sind kleine und mittelständische Unternehmen mit hohen Anforderungen an die Verfübarkeit ihrer IT-Dienste (insbesondere Internet-Unternehmen).
iLert hilft dem Anwender, die Reaktions- und Ausfallzeiten bei Problemen in IT-Diensten (wie z.B. Web-Applikationen, Servern, etc.) zu reduzieren. Sobald ein Störfall auftritt, alarmiert iLert den richtigen Ansprechpartner – per SMS, Email, Sprachanruf, Instant Message oder Push-Notification auf sein iPhone/Android Smartphone.
Reagiert der erste Ansprechpartner nicht innerhalb der vorgegeben Zeit, wird automatisch der nächste informiert. Diese Kette kann beliebig fortgesetzt werden. iLert bietet Rückkopplungsmöglichkeiten in Echtzeit. Dadurch können Antworten und Empfangsbestätigungen automatisch verarbeitet werden. Der alarmierte Techniker kann beispielsweise „Ich kann nicht“, „Ich kümmere mich“ oder „Das Problem hat sich erledigt“ an unsere Software weiterleiten, worauf die Software dann automatisch reagiert.
SaaS-Forum Lösungskatalog – Überblick über den deutschsprachigen Markt für Software-as-a-Service (SaaS) Lösungen
Weitere Informationen zu iLert und weiteren mehr als 200 Software-as-a-Service (SaaS) Lösungen, die im deutschsprachigen Raum angeboten werden, finden Sie im SaaS-Forum Lösungskatalog, der kostenlos im SaaS-Forum Download Center herunter geladen werden kann.
