
Diese Frage stellt Microsoft im hauseigenen Microsoft Online Services – Deutschland Blog und gibt die Antwort gleich selbst mit einem anschaulichen Einführungs-Video im Zeichentrick-Format. Mit den Online Services kombiniert Microsoft nach eigener Aussage die traditionelle Microsoft-Technologie mit den Vorteilen des Cloud Computing-Modells. Das Unternehmen nennt dieses Konzept Software-plus-Services.
Die Hauptrolle im Video spiel Claudia, eine Abteilungsleiterin in einem mittelständischen Unternehmen, die mit den neuen Online Services flexibel auf die schwankenden IT-Anforderungen im Unternehmen reagieren kann.
Im Rahmen des Software-plus-Services Konzept bietet Microsoft mit der Microsoft Business Productivity Online Suite (BPOS) unterschiedliche Lösungspakete bestehend aus den Modulen
- Microsoft Exchange Online
- Microsoft Office SharePoint Online
- Microsoft Office Live Meeting
- Microsoft Office Communications Online
Das Video gibt´im Microsoft Online Services – Deutschland Blog unter http://blogs.technet.com/msonline_deutschland/archive/2010/02/05/test.aspx.