SaaS-Forum - zurück zur Startseite

 

Veranstaltungshinweise:

SaaS-Forum Veranstaltungskalender

SaaS-Forum
Veranstaltungskalender

weiter


CRM-as-a-Service
bei paymorrow: Attraktiv, zuverlässig, flexibel

CRM-as-a-Service Praxisbericht: paymorrow

weitere
Praxisberichte


SaaS-Forum Lösungskatalog - Kostenlos zum Download

Von “A” wie “Agentursoftware” bis “Z” wie “Zollabfertigung”

Mehr als 300 deutschsprachige
SaaS-Anwendungen im
SaaS-Forum Lösungskatalog

weiter


 

 

BusinessCloud MarketplaceSoftware Shopping leicht gemacht

BusinessCloud Marketplace:
Der One-Stop-Shop für B2B-Cloud-Anwendungen

Endlich Wochenende! Doch bevor es losgehen kann mit den Freizeit-Aktivitäten, muss zunächst das ein oder andere noch erledigt werden: Einkäufe im Supermarkt, dann im Bio-Laden, die Hemden in die Reinigung, den Wagen aus der Werkstatt abholen und und und...

Cloud-Nutzer haben es da wesentlich besser. Denn welche Cloud-Anwendungen auch immer auf dem Einkaufszettel stehen mögen – es gibt dafür seit Kurzem eine zentrale Anlaufstelle: den BusinessCloud Marketplace von CANCOM Pironet. Dort werden Ihnen schon heute die unterschiedlichsten Cloud-Anwendungen präsentiert, für die verschiedensten Nutzungsszenarien. Die Palette reicht von Geschäftsanwendungen der Software-Riesen Microsoft und Google bis zu den Applikationen spezialisierter Anbieter wie MeisterLabs oder Regify.

BusinessCloud Marketplace - der One-Stop-Shop für Business-Anwendungen aus der Cloud (Bitte einfach auf das Bild klicken!)

Marktplatz mit Mehrwert

Das bringt für den Nutzer einige Vorteile: Während Sie nach Ihrer privaten Wochenend-Erledigungstour lästigerweise jede Menge Kassenzettel im Portemonnaie haben, bleibt Ihnen solches Ungemach nach der Einkaufstour auf dem Marketplace erspart: Selbst wenn Sie Cloud-Anwendungen diverser Hersteller gebucht haben, gibt‘s beim Shopping in unserem Software-Marktplatz nur eine einzige Gesamtrechnung – komfortabler geht’s nicht aus Nutzersicht!

Zudem müssen Sie sich für alle Software-Sorten aus der Cloud nur EIN Password merken. Denn dank Single Sign-On sind Sie direkt überall „drin“! Hinzu kommt ein weiterer Pluspunkt: Vor dem Kauf können Sie die meisten Applikationen 30 Tage lang kostenfrei testen.

Auch die leichte Verwaltung der Nutzer und Applikationen gehört eindeutig zu den Stärken des BusinessCloud Marketplace. So lassen sich beispielsweise bei einer erfolgreichen Geschäftsentwicklung zusätzliche User leicht hinzufügen – und auch wieder löschen.

Denn das Lizenzmanagement für die einzelnen Nutzer stellt bei klassischen Anwendungen oftmals eine echte Kostenfalle dar, weil für Lizenzen gezahlt wird, die gar nicht mehr benötigt werden. Mit dem Marketplace schieben Sie ein solchen Kostenexplosion von vornherein den Riegel vor. Ganz einfach deshalb, weil Sie die gebuchten Nutzer der einzelnen Apps jederzeit exakt an den Bedarf anpassen können.

 

Beratung beim Einkauf gewünscht?

Aber was ist bitteschön mit Ansprechpartnern, die gegebenenfalls für eine individuelle Beratung bereitstehen, wenn ich als Kunde das möchte? Gerade hier liegt bei den inzwischen überaus zahlreichen Internet-Portalen, über die sich Cloud-Dienste per Self-Service beziehen lassen, der Hase im Pfeffer begraben.

Weitere Sollbruchstelle für die entstehende Kundenbeziehung: Hat sich auf Seiten des Anbieters tatsächlich eine Kontaktadresse gefunden, handelt es sich dabei oftmals um Callcenter. Erhebliche Sprachbarrieren sind natürlich vorprogrammiert, wenn sich der Call Center Agent im fernen Ausland befindet – oder sogar auf einem anderen Kontinent. Von Mittelstandsorientierung keine Spur!

Nicht so beim Marketplace: Bei Bedarf stellen wir dem Interessenten für Rückfragen und Beratung all die Ressourcen zur Verfügung, die CANCOM Pironet in Sachen Service und Vertrieb zur Pflege des Kundenkontaktes längst aufgebaut hat – ein wesentlicher Vorteil gegenüber jedem Self-Service-Portal.

„Der Marketplace bietet unseren Kunden die Möglichkeit, unsere Cloud-Applikationen mit der Lösungswelt der zahlreichen spezialisierten Softwarehersteller zu kombinieren, an einem Ort zu beziehen und mit Beratung und Unterstützung durch CANCOM Pironet zu nutzen“, lautet deshalb die Einschätzung von Floris van Heijst, General Manager Mittelstands- und Partnergeschäft bei Microsoft.

 

BusinessApps über den BusinessCloud Marketplace buchen – so einfach geht’s!

 

 

Kundenorientierung gehört die Zukunft

Neben dem Software-Riesen aus Redmond waren übrigens von Anfang an auch mehrere andere renommierte IT-Anbieter mit im Boot– einschließlich Google, Cisco und HP Enterprise. Seitdem der Startschuss fiel, sind aber bereits zahlreiche weitere Anbieter mit ihren Apps an Bord gekommen.

Und auch die Partner der ersten Stunde haben ihr Engagement inzwischen massiv ausgebaut. Ein echter Meilenstein in diesem Zusammenhang: Ab sofort finden Unternehmen auf dem BusinessCloud Marketplace auch Angebote zu Infrastructure und Platform as a Service (IaaS bzw. PaaS) auf Basis von Microsoft Azure. Dazu zählen im ersten Schritt Disaster Recovery, Backup und Azure SQL. Außerdem stehen umfangreiche ergänzende Dienstleistungen zur Verfügung, die von Spezialisten an den deutschen CANCOM Pironet-Standorten erbracht werden.

Unter dem Strich gilt: Am besten sehen Sie sich den One-Stop-Shop für Cloud Software einfach einmal selbst an – wir wünschen einen erfolgreichen digitalen Einkaufsbummel!

 

Alle Vorteile auf einen Blick:

  • Single Sign-on & Identity Management
  • Vereinfachte Nutzer- & Applikationsverwaltung
  • Eine Gesamtrechnung für alle gebuchten Apps
  • Business Apps 30 Tage kostenlos testen
  • Service und Support aus Deutschland

 

Zum BusinessCloud Marketplace

 



 

Weitere Cloud Services von PIRONET:

Capacity on Demand

Storage on Demand

 

Desktop-as-a-Service

 

SaaS-Enabling für ISVs

[ zum Seitenanfang ]

| Kontakt | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

(c) 2007 bis 2017 - GROHMANN BUSINESS CONSULTING - alle Rechte vorbehalten