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ContactOffice

 

 

ContactOffice - Unternehmen 2.0 zum Nulltarif

Mit dem virtuellen Büro bietet die Firma Contactoffice eine webbasierte Software-Suite, bestehend aus Email-Postfach, Kalender, Adressbuch und Dokumentenarchiv, sowie zahlreichen Web 2.0-Tools (Wiki, Forum, Podcast, RSS-Feed). Schon heute nutzen mehr als 450.000 Anwender - von der Privatperson bis zum internationalen Großkonzern - die Lösung. Der besondere Vorteil für Neukunden: Die voll funktionsfähige Basisversion mit 100 MB-E-Mail-Postfach und weiteren 100 MB Speicherplatz für die Ablage von Dokumenten ist kostenlos!

Das virtuelle Büro von ContactOffice – Immer und überall auf Informationen und Dokumente zugreifen können

E-Mail-PostfachMit dem virtuellen Büro von ContactOffice ist der Anwender in der Lage, immer und überall auf seine Unterlagen – E-Mails, Termine, Adressbuch, Dokumente – zuzugreifen. Er benötigt dafür lediglich einen Internetbrowser. Das Zauberwort heißt „Software-as-aKalender-Service“. Anstatt Daten und Dokumente lokal auf seinem PC oder Notebook abspeichern zu müssen oder auf einem USB-Stick herumtragen zu müssen, liegen diese Daten im Hochsicherheitsrechenzentrum von ContactOffice und stehen jederzeit auf Knopfdruck zum Abruf bereit. Gerade kleine und mittlere AdressbuchUnternehmen profitieren von diesem Modell, denn sie müssen weder in Hard- oder Software investieren, noch sich um Installation, Konfiguration oder Updates kümmern.  Und all dies wird in der Basis-Version sogar kostenlos zur Verfügung gestellt.

Unternehmen erfolgreich führen – Teamwork ist alles …!

Einrichten und Verwalten von GruppenDarüber hinaus spielt für Unternehmen unabhängig von ihrer Größe heute die Kommunikation und Interaktion im Unternehmen, aber auch firmenübergreifend mit Kunden und Geschäftspartnern eine zentrale Rolle. Mit der Gruppenversion des virtuellen Büros bietet ContactOffice hierfür Dokumente einstellen, verwalten und austauschenebenfalls eine maßgeschneiderte Lösung. Die Lösung ermöglicht das Einrichten von Gruppen, deren Mitglieder aus dem eigenen Unternehmen (Abteilung, Projektteam, etc.) aber auch aus anderen Unternehmen (Berater, Vertriebspartner, Zulieferer, etc.) stammen können. Im Rahmen Aufgabenverwaltungder Gruppe, auf die ebenfalls von jedem internetfähigen Arbeitsplatz aus zugegriffen werden kann, können dann Kontakte, Termine und Dokumente ausgetauscht und gemeinsam bearbeitet werden. Die Zugriffsrechte können dabei spezifisch nach Gruppenmitglied bzw. Dokument vergeben werden.

Auch für diesen Anwendungsbereich bietet ContactOffice wieder äußerst attraktive Konditionen an. So kann beispielsweise ein Unternehmen eine Projektgruppe mit 20 Personen (intern/extern) für Gesamtkosten für die ganze Gruppe von gerade einmal 40 Euro/Monat einrichten.

Enterprise 2.0 – neue Werkzeuge für eine neue Art Unternehmen

Online-Foren einrichten und betreibenAlles spricht von Enterprise 2.0, doch nur wenige Unternehmen verfügen bisher über eine durch-gängige Strategie für das neue „Mitmachweb“.  Insbesondere bei der Integration der unterschied-lichen Formate happert es in der Regel. Das virtuelle Büro von ContactOffice bietet im Rahmen der Wiki einrichten und betreibenGruppenversion zahlreiche Web 2.0-Tools an: Ein „Wiki“-Tool zum Erstellen eines Gruppen-Wikis, ein „Forum“-Tool für den Aufbau eines Gruppen-Forums und ein „Chat“-Tool zum Chatten mit Gruppen¬mitgliedern. Darüber hinaus können in einfacher Weise RSSOnline-Chat-Feeds oder Podcasts mit MP3-Dateien erstellt werden. Der besondere Vorteil: Alle Funktionen können von einer zentralen Benutzerober¬fläche aus gesteuert werden, alle Dokumente sind an einer zentralen Stelle gespeichert.

Benutzer des virtuellen Büros von ContactOffice: Von der Privatperson bis zum Großkonzern

Unter den mittlerweile mehr als 450.000 Anwendern von ContactOffice befinden sich Privatpersonen und private Gruppen wie Sportvereine oder Interessenvertretungen, Freiberufler, KMUs, Mittelständler, Schulen und Universitäten wie die Universitäten von Bordeaux oder Lyon sowie Großunternehmen wie TNT Airways oder Suez Energy. Die meisten von ihnen nutzen das virtuelle Büro im SaaS-Modell, einige haben das System in ihrem eigenen Rechenzentrum installiert. Darüber hinaus vertreiben zahlreiche Netzbetreiber wie Mobistar Belgien die Lösung als Whitelabel-Version unter eigenem Namen, eigenem Design und mit eigenem Abrechnungsmodell.

Weitere Informationen zum virtuellen Büro von ContactOffice sind im Internet unter http://www.contactoffice.de verfügbar.

 



 

Hintergrundinformationen

Einführung ContactOffice

Einführung ContactOffice
(PDF-Datei)

 

Weitere Informationen:

Gratis-Abo
(Anmeldeformular)

 

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