Von der Software zum Service

Neue Auflage mit ausführlichem Kapitel zum Thema
Cloud Computing ...

weiter


SaaS-Forum
ISV-Studie 2009

SaaS-Forum ISV-Studie 2009

Die Ergebnisse
liegen vor...

weiter


Was haben der DFB,
der Golfclub Hellengerst und die Software AG gemeinsam ...?

Sie alle nutzen zum Teil bereits seit Jahren
SaaS-Lösungen in der täglichen Praxis

weitere
Praxisberichte


Von “A” wie “Agentursoftware” bis “Z” wie “Zollabfertigung”

Mehr als 150 deutschsprachige
SaaS-Anwendungen im
SaaS-Forum Lösungskatalog

weiter

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zum SaaS-Forum

Die deutschsprachige Informationsplattform zum Thema Software-as-a-Service

Experteer.de  

 

Iberostar: Bessere Zimmerauslastung dank Software-as-a-Service

 

 

 

Hotelkette Iberostar: Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit dank Business Intelligence as a Service

Die internationale Hotelkette Iberostar setzt eine Online Market Intelligence (OMI) Lösung von Lixto Software ein, um die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Produkte zu verbessern. Mit Lixto Travel OMI sammelt und aggregiert Iberostar weltweit Online-Marktdaten in einer einheitlichen Business Intelligence- und Reporting Infrastruktur. Anhand der dahinterstehenden Mash up-Technologie kann Iberostar eine Gesamtsicht über die Online-Daten ihres Marktsegments aus der Reisebranche erhalten. Die Hotelkette verfolgt hierbei das Ziel, ihre Marktposition besser verstehen sowie das Pricing für ihre Reiseangebote und -dienstleistungen effizienter managen zu können. Iberostar nutzt Lixto Travel OMI als eine Software as a Service (SaaS)-basierte Lösung, die von Lixtos eigenem Rechenzentrum betrieben wird.

"Mit Lixto Travel OMI können wir die Wettbewerbssituation unserer weltweiten Hotelangebote zentral von unserem Firmenhauptsitz in Mallorca managen. Die Lösung verschafft uns eine einheitliche Sicht auf relevante Online-Marktdaten, so dass wir besser und schneller entscheiden können, wie wir auf Veränderungen reagieren sollen", sagt Miguel Gonzalez, Vice Director für den Bereich Sales Online bei Iberostar.

"Unternehmen können ihre Marktsegmente besser verstehen und fundiertere Entscheidungen treffen, wenn sie mit der Online Market Intelligence von Lixto die Schlüsseldaten in ihren Märkten aggregieren und intelligent zusammenführen," sagt Jason Houle, Vice President Travel bei Lixto Software. "Unser Ziel ist es, Unternehmen wie Iberostar bei diesen strategischen Aufgaben zu unterstützen, mit ihnen Web Intelligence- und Analyse-Lösungen weiterzuentwickeln und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern zu helfen."

Lixto Travel Online Market Intelligence

Lixto Travel Online Market Intelligence, eine auf Software as a Service (SaaS) basierte Lösung für die Reisebranche, nutzt die von Lixto entwickelte Webdaten-Extraktionstechnologie, die mit flexiblen, auf Heuristiken basierenden Erkennungsmechanismen arbeitet. Diese Technologie wurde insbesondere für die Verarbeitung von hoch dynamischen Web-Inhalten entwickelt, wie sie zum Beispiel beim Einsatz von JavaScript und AJAX auftreten. Auf diese Weise wird eine rasche Reaktionszeit auf Darstellungsänderungen auf den Webseiten der Online-Kanäle garantiert und ein kontinuierliches Serviceniveau bei gleichbleibend hoher Datenqualität ermöglicht. Für die analytische Verarbeitung der Online-Daten bietet Lixto eine unternehmensweit einsetzbare Analyse- und Reportingplattform, auf der alle wesentlichen Analysen und Berichte bereits voreingestellt sind. Damit können die Anwender auftretende Marktereignisse effizient und zeitgerecht identifizieren und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Darüber hinaus lassen sich Berichte und Analysen individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse der Benutzer abstimmen. (Lixto, wg)

 

 



 

 

Mobile Navigator 120x600  

| Kontakt | Mediadaten | Impressum |