Von der Software zum Service

Neue Auflage mit ausführlichem Kapitel zum Thema
Cloud Computing ...

weiter


SaaS-Forum
ISV-Studie 2009

SaaS-Forum ISV-Studie 2009

Die Ergebnisse
liegen vor...

weiter


Was haben der DFB,
der Golfclub Hellengerst und die Software AG gemeinsam ...?

Sie alle nutzen zum Teil bereits seit Jahren
SaaS-Lösungen in der täglichen Praxis

weitere
Praxisberichte


Von “A” wie “Agentursoftware” bis “Z” wie “Zollabfertigung”

Mehr als 150 deutschsprachige
SaaS-Anwendungen im
SaaS-Forum Lösungskatalog

weiter

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zum SaaS-Forum

Die deutschsprachige Informationsplattform zum Thema Software-as-a-Service

Experteer.de  

Qitera: Enterprise Intelligence PlatformQitera Enterprise:
Unternehmensrelevantes Wissen in Echtzeit sammeln, teilen und intern nutzbar machen

Mit Qitera Enterprise™, das auf der CeBIT 2009 erstmals vorgestellt wurde, können Mitarbeiter per Knopfdruck unternehmensrelevantes Wissen sammeln, teilen und in Echtzeit für interne Zwecke nutzbar machen. Qitera Enterprise™ bietet den intuitiven Austausch wichtiger Inhalte und Dokumente aus Internet und Office-Welt und ermöglicht eine effektive und themenzentrierte Kommunikation in Teams und Gruppen.

Durch den gemeinsamen firmenindividuellen Suchindex steht allen Mitarbeitern relevantes Wissen auf Knopfdruck zur Verfügung. „So konnten wir Dank Qitera unseren Sales-Support deutlich verbessern, da den Vertriebsmitarbeitern nun alle aktuellen kundenbezogenen Informationen auf Knopfdruck zur Verfügung stehen, unabhängig davon, in welcher Abteilung oder durch welche Mitarbeiter diese gesammelt wurden“ freut sich Michael Peine, Geschäftsführer des Co2 Spezialisten Filltech GmbH.

 

Digitaler Flurfunk durch sozialen Suchindex

„Durch die gemeinsame Recherche und den Austausch wichtiger Kunden- und Marktinformationen über Qitera Enterprise™ bilden die Mitarbeiter den Flurfunk des Unternehmens digital ab. Dieser ist über den Newsfeed allen Mitarbeitern transparent zugänglich und bietet zugleich die Basis für intelligente Suchmöglichkeiten.“ erklärt Carlo Velten, Geschäftsführer der Qitera GmbH. „Der soziale Suchindex von Qitera erfasst, was im Unternehmen gerade Wichtiges zu welchen Themen passiert“. So kann Qitera für jeden Mitarbeiter hoch relevante und individuelle Suchergebnisse liefern, abhängig davon, in welchem Team oder an welchem Projekt dieser gerade arbeitet.

 

Integration in Google und Unternehmensportale

Da Mitarbeiter mittlerweile einen Großteil ihrer Suchanfragen an Google & Co stellen, blendet Qitera Enterprise™ den firmenindividuellen Suchindex in die gängigen Internetsuchmaschinen ein. So finden Mitarbeiter automatisch und sicher unternehmensrelevante Treffer auch bei der Internetsuche. Wertvolle Zeit kann eingespart werden, da Mitarbeiter nicht mehr andauernd zwischen Unternehmens- und Internetsuche hin- und herspringen müssen. Qitera lässt sich in verschiedene Information Access Points (z.B. Portalsuche, Enterprise Search) integrieren, um Mitarbeitern überall kontextuell relevante Ergebnisse zu liefern.

 

Einführungsvideo zu Qitera

 

 



 

 

| Kontakt | Mediadaten | Impressum |