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Salesforce.com

 

 

Salesforce.com: Success on Demand

Salesforce.com gilt als führendes Unternehmen im Enterprise Cloud Computing. Salesforce.com stellt online Lösungen für Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Kollaboration und Anwendungsentwicklung, bereit. Die Nutzung über das Internet bedeutet Echtzeit-Zugriff von jedem beliebigen Standort aus. Synchronisierungsprobleme gehören der Vergangenheit an.

salesforce.com - zur WebseiteDie Kunden erwerben keine Lizenzen, sondern bezahlen nach einem Mietmodell lediglich für die Nutzung der Anwendungen einen klar definierten Betrag. Ändern sich z.B. Unternehmensgröße oder Geschäftsanforderungen, können weitere Nutzungsrechte oder zusätzliche Anwendungsmodule dazugebucht oder abgewählt werden. Dadurch, dass die Lösungen nicht installiert, sondern über das Internet genutzt werden, reduzieren Unternehmen ihre Kosten für Hard- und Software, IT-Management und Wartung. Gleichzeitig erhöhen sie ihre Flexibilität und Effizienz. Das macht die salesforce.com Lösungen auch für kleinere und mittlere Betriebe attraktiv.

Die Technologie

Die Lösungen von salesforce.com bauen auf einer Multi-Tenancy-Architektur auf. Das bedeutet: alle Unternehmen teilen sich eine Infrastruktur und passen diese an ihre Bedürfnisse an. Die Kundendaten sind dabei strikt voneinander getrennt.
Gewartet und aktualisiert wird die Architektur von salesforce.com. Sämtliche Nutzer sind so stets gleichzeitig auf dem aktuellsten Stand mit Zugang zu den neuesten Funktionen, Verfügbarkeits- und Sicherheitseinstellungen. Den Kunden entsteht keinerlei Aufwand. Unternehmensspezifische Anpassungen, Codes und Integrationen bleiben voll funktionsfähig.

Alle salesforce.com-Lösungen werden in Rechenzentren betrieben, die den höchsten Sicherheitsansprüchen entsprechen, z.B. im Hinblick auf Datensicherheit, Back-Up und Datenwiederherstellung. Die nachweisbar hohe Verfügbarkeit lag in den letzten Jahren bei über 99,9 %.

Umfassende Geschäftslösungen

Salesforce.com ermöglicht Unternehmen einen 360°-Blick auf sämtliche Informationen und Interaktionen im Zusammenhang mit ihren Kunden und bietet mit der Integration von Social Computing-Funktionen eine völlig neue Art der internen Zusammenarbeit.

Sales Cloud : Die Vertriebs- und Marketinglösung

Die Sales Cloud beschleunigt und optimiert sämtliche Vertriebsphasen vom Lead Management, über die Angebotserstellung bis hin zu Analysen und Dashboards. Nutzer erhalten damit alles, was sie benötigen, um die Beziehungen zu Kunden zu stärken, die Erfolgsquote zu steigern und mehr Geschäfte abzuschließen. Zu den Kunden aus diesem Bereich zählen AVL, Cisco, Dell und hotel.de.

Service Cloud : Die Kundendienstlösung von salesforce.com

Neben klassischen Kanälen über Telefon, E-Mail oder auch Brief werden Kundeninteraktionen über Selbsthilfeforen im Internet oder per Chat und in Online Netzwerken möglich. Dank vernetztem Wissen und besserer Zusammenarbeit werden Servicevorfälle schneller und kostengünstiger bearbeitet. So setzen zum Beispiel die Avis Budget Group, Software AG, Tomorrow Focus AG, Schneider und Google auf die Service Cloud.

Salesforce ChatterCollaboration Cloud „Chatter“: Für Zusammenarbeit im Unternehmen

Die Collaboration Cloud ermöglicht eine neue Form von standortunabhängiger Zusammenarbeit von Mitarbeitern. Mit Social Media-Funktionen, können Unternehmen mit Salesforce Chatter ihre Arbeitsproduktivität steigern. Merkmale von Salesforce Chatter sind Nutzerprofile, Gruppen, Echtzeit-Feeds und Statusupdates – nicht nur für Personen, sondern auch für Anwendungsdaten und Geschäftsdokumente. Conject, Dell, Avis, McAfee und Dow Jones profitieren bereits von diesen Vorteilen.

Custom Cloud 2: Entwicklungs- und Betriebsplattform Force.com

Force.com ist die Entwicklungsumgebung für die Erstellung und den Betrieb von Geschäftsanwendungen in der Cloud. Kunden und Entwickler können schnell und einfach vielseitige Geschäftsanwendungen erstellen – ohne zusätzliche IT-Intfrastruktur zu benötigen. Force.com ermöglicht die Umsetzung neuer Geschäftsanforderungen fünf mal schneller und zur Hälfte der Kosten verglichen mit traditionellen Entwicklungsplattformen. Bereits auf Force.com entwickelt haben Kunden wie Japan Post Network, Nokia und ITBconsult und PATEV.

AppExchange

Über die AppExchange-Plattform (eine Art „iTunes für das Unternehmen“) können zusätzliche Online-Anwendungen von salesforce.com oder Partnern getestet und genutzt werden.

 

Kontaktadresse für weitere Informationen:

salesforce.com Deutschland GmbH
Elisabethstrasse 91
80797 München

Telefon: 0049/89/59 08-23 64
Telefax: 0049/89/59 08-12 00
E-Mail: info@de.salesforce.com
Internet: www.salesforce.com/de

 



 

Salesforce.com -
Daten und Fakten

Gründung
1999

Umsatz
2013: USD 3,05 Mrd
 

Anzahl Kunden
2011: 104.000 Kunden mit mehr als zwei Millionen Nutzern weltweit
(per 31. Juli 2011)

Personal
2013: 9.800 Mitarbeiter weltweit
 

Auszeichnungen (Auszug)

  • Positionierung im Gartner “Leaders” Quadranten für Sales Force Automation und für CRM Customer Service Contact Centers  (beide 2010)
  • Positionierung als Leader in den Forrester Waves für „CRM for Mid-Sized Organizations“, „CRM for Large Organizations“ und „CRM Suites Customer Service Solutions“ (2010)
  • Positionierung im Gartner “Visionaries” Quadranten für Enterprise Application Servers. (2009)
  • Stevie Award für “Most Innovative Company of the Year” (2010)
  • Eine der „100 Most Trurstworthy Companies“ (Forbes 2010)

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