SaaS-Forum - zurück zur Startseite

 

Veranstaltungshinweise:

SaaS-Forum Veranstaltungskalender

SaaS-Forum
Veranstaltungskalender

weiter


CRM-as-a-Service
bei paymorrow: Attraktiv, zuverlässig, flexibel

CRM-as-a-Service Praxisbericht: paymorrow

weitere
Praxisberichte


Von der Software zum Service

weiter


SaaS-Forum Lösungskatalog - Kostenlos zum Download

Von “A” wie “Agentursoftware” bis “Z” wie “Zollabfertigung”

Mehr als 300 deutschsprachige
SaaS-Anwendungen im
SaaS-Forum Lösungskatalog

weiter


 

 

Software auf 'Knopfdruck': Dank Telekom Cloud direkt aus der WolkeTelekom Cloud Center: Arbeitsplatz aus der Wolke

Mieten statt kaufen: Bürosoftware aus der Cloud speziell für kleine und mittelständische Unternehmen bietet die Telekom im Cloud Center. Firmen profitieren von hoher Verfügbarkeit, Datenspeicherung in Deutschland und Produkten aus einer Hand.

Software hält das Geschäft am Laufen. Insbesondere kleine Firmen müssen aber beim Kauf der Anwendungen auf ihr Budget achten. Eine kostengünstige Alternative, die dann auch noch mehr Flexibilität verspricht, ist Mit der Telekom Cloud immer auf dem LaufendenSoftware aus der Cloud. Zum Beispiel von der Telekom. Im Cloud Center finden Unternehmen alle Anwendungen, die für den Büroarbeitsplatz relevant sind. Im Gegensatz zu anderen Anbieter liefert der Provider alle Leistungen rund um die Cloud aus einer Hand. Neben der Bereitstellung betreibt die Telekom die Anwendungen, transportiert die Daten und kümmert sich auf Wunsch auch um die Implementierung. Besonders praktisch für Unternehmen: die Dienste sind fast durchgängig auf allen Endgeräten wie Desktop-PC, Smartphone oder Tablet jederzeit über den Webbrowser verfügbar. Außerdem ist der Service sicher: Die Telekom speichert die Daten in zertifizierten Rechenzentren mit Standort Deutschland.

 

E-Mails und Termine überall verfügbar

Im Ausland, in der Bahn oder vom Schreibtisch aus: Mit Microsoft Exchange Online versenden Mitarbeiter E-Mails oder vereinbaren Termine egal wo sie sind. Auch unterwegs erfahren die Nutzer auf ihrem Smartphone, wenn ein Termin verschoben wurde. Denn alle verwendeten Geräte werden automatisch synchronisiert. Um sich bei Projekten schneller absprechen zu können, lassen sich gemeinsame Adressbücher oder Terminkalender einrichten. Ein weiterer Vorteil: Den Nutzern steht ein Postfachspeicher mit bis zu 25 Gigabyte zur Verfügung.

 

Erfolgreich im Team arbeiten

Mit der Cloud-Lösung SharePoint Online 2010 tauschen Mitarbeiter Informationen schnell, sicher und einfach untereinander oder mit Kunden aus. Projektteams können auch gemeinsam an Dokumenten arbeiten. Wer die Dateien sehen oder bearbeiten darf, lässt sich individuell einrichten. Damit gelangen Informationen nur an berechtigte Personen. Die gespeicherten Daten sind zudem immer SSL-verschlüsselt. So ist sichergestellt, dass kein fremder Dritter die Informationen mitlesen oder manipulieren kann.

 

Kunden effizient managen

Mit der Cloud-Software CRM Services Online managen Unternehmen Vertrieb, Marketing und Service. Mitarbeiter steuern über das Modul Vertrieb das Verkaufsmanagement oder Vertriebsprozesse und bearbeiten Aufträge. Nutzer können auch Unternehmensbroschüren, Bedienungsanleitungen oder Wettbewerbsinformationen online abspeichern. Damit sind wichtige Unterlagen jederzeit verfügbar. Im Modul Marketing erstellen, ändern und überwachen Mitarbeiter schnell Kampagnen. Dabei helfen beispielsweise fertige Vorlagen. Die gesamte Kundenkommunikation haben Unternehmen über das Modul Service im Blick. Hier erfassen sie Serviceanforderungen und verfolgen sowie verwalten Serviceverträge. Ein weiteres Plus: Jeder Nutzer hat bereits 500 MB Daten in der Cloud inklusive.

 

Cloud Services im Blick behalten

Welche Programme nutzt mein Unternehmen? Sind weitere Lizenzen nötig? Ist der Speicher ausgelastet? Über den kostenlosen Cloud Manager behalten Firmen ihre Services aus der Cloud inklusive Nutzerverwaltung stets im Griff. Auf einen Blick sehen sie die gebuchten Services und welchem Mitarbeiter welche Software zur Verfügung steht. Weitere Funktionen sind die Einmalanmeldung (Single Sign-on) für die Anwendungen, Verwaltung der Nutzerrechte und Speicherstände zum Beispiel von Mailboxen.

 

 

Weitere Informationen: Telekom Cloud-Angebote für Geschäftskunden und www.telekom.de/dreisechsnull

 

[zum Seitenanfang]

 



 

Praxis-Beispiele

Hitchcock Events Berlin setzt auf Cloudlösung aus dem Business Marketplace der Telekom

Weltweit im Einsatz – aber mit der Cloud ganz nah am Unternehmen

Filmagentur Goebel und Mattes setzt auf Cloudlösungen aus dem Telekom Business Marketplace

Die Cloud beschleunigt das Filmgeschäft

E-Mail-Lösung aus der Wolke beim Sensorenhersteller Fraba

E-Mail-Lösung aus der Wolke beim Sensorenhersteller Fraba

IT-Gemeindereform

Software-as-as-Service im kommunalen Einsatz:
IT-Gemeindereform

Hotel Kreuz, Insel Reichenau

Hotel Kreuz, Insel Reichenau: Programme flexibel über das Internet nutzen - Software-Service vom Profi

| Kontakt | Mediadaten | Impressum | Datenschutz

(c) 2007 bis 2015 - GROHMANN BUSINESS CONSULTING - alle Rechte vorbehalten