Von der Software zum Service

Neue Auflage mit ausführlichem Kapitel zum Thema
Cloud Computing ...

weiter


SaaS-Forum
ISV-Studie 2009

SaaS-Forum ISV-Studie 2009

Die Ergebnisse
liegen vor...

weiter


Was haben der DFB,
der Golfclub Hellengerst und die Software AG gemeinsam ...?

Sie alle nutzen zum Teil bereits seit Jahren
SaaS-Lösungen in der täglichen Praxis

weitere
Praxisberichte


Von “A” wie “Agentursoftware” bis “Z” wie “Zollabfertigung”

Mehr als 150 deutschsprachige
SaaS-Anwendungen im
SaaS-Forum Lösungskatalog

weiter

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zum SaaS-Forum

Die deutschsprachige Informationsplattform zum Thema Software-as-a-Service

Experteer.de  

 

4personaler.de: HR-Community auf Basis von SITEFORUM SaaS-Technologie (Bildquelle: SITEFORUM)

 

 

 

Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG entscheidet für SaaS-Lösungen von SITEFORUM

Der Verlag für die deutsche Wirtschaft AG - einer der größten Fachverlage Deutschlands - setzt für zwei neue Online-Netzwerke auf die Software-as-a-Service Produkte von SITEFORUM. Der Softwarehersteller mit Fokus auf "Social Networking für Unternehmen" ermöglicht dem Verlag, schnell wachsende Online-Communitys und Themenportale um die populären Printpublikationen aufzubauen. Dadurch können neue Zielgruppen angesprochen werden und die Leser und Abonnenten eine Vielzahl neuer Angebote nutzen.

Auf dem Portal www.4Personaler.de können Spezialisten aus dem Bereich Human Ressources, aber auch Arbeitgeber und Angestellte ihr Wissen rund um das Thema Beschäftigung erweitern und Informationen von Experten einholen. Das Wissensportal wird in naher Zukunft zum Special-Interest-Netzwerk erweitert. Personaler und andere Interessierte können sich dann in der HR-Community versammeln und austauschen.

„How2Marketing“ wird ein Online-Marktplatz für Marketingexperten mit sofort umsetzbaren How-to-Beiträgen, einem Dienstleister-Verzeichnis, interessanten Downloads und weiteren Features. Das Portal bietet Informationen und ein Netzwerk für Werbetreibende im deutschsprachigen Raum. Das Netzwerk befindet sich aktuell noch in der Closed Beta Phase und wird voraussichtlich im September online starten.

„SITEFORUM bietet umfassende Standardfunktionalitäten und alle wichtigen Dienstleistungen wie Managed Hosting, Anpassung, Support und Consulting aus einer Hand. Dadurch können wir Themen zügig starten und umsetzen“, sagt Frank Toscha, Bereichsleiter des zuständigen Fachverlag für Marketing und Trendinformationen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir den Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG als Kunden gewinnen konnten. Fachverlage haben bereits eine etablierte Kundenbasis und ein bewährtes Geschäftsmodell. Mit Special-Interest-Communitys können sie die eigene Produktpalette enorm erweitern und ihren Kunden Mehrwerte anbieten. Mit Software-as-a-Service lässt sich außerdem das Start-Investment gering halten und ein schneller Return-On-Investment erreichen.“, sagt Dirk Schlenzig, CEO der SITEFORUM Gruppe. (SITEFORUM, wg)

 

 



 

 

Mobile Navigator 120x600  

| Kontakt | Mediadaten | Impressum |