2. Cloud-Unternehmertag: Ein voller Erfolg!

Scopevisio rief – und viele, viele kamen. “Wir freuen uns, bei der zweiten Ausgabe des Cloud-Unternehmertags die doppelte Anzahl an Teilnehmer begrüßen zu können wie bei der Premiere im letzten Jahr”, konnte ein sichtlich stolzer Scopevision-Vorstand Michael Rosbach bereits bei seiner Begrüßung zum 2. Cloud-Unternehmertag, der letzten Freitag in Bonn stattfand, vermelden. Im letzten Jahr hatten mehr als 150 Teilnehmer den Cloud-Unternehmertag besucht. Die Veranstaltung soll nun in Zukunft regelmäßig zu Beginn eines jeden Jahres stattfinden.

Erfolgsfaktor Cloud Computing im Mittelstand – Anwender berichten

Unter dem Motto “Erfolgsfaktor Cloud Computing im Mittelstand” hatte Scopevisio Kunden des Unternehmens zu drei Panel-Sessions eingeladen, über ihre Erfahrungen mit dem Einsatz der Cloud-basierten ERP-Lösung zu berichten. Ergänzt wurden diese Berichte durch Live-Präsentationen der entsprechenden Lösungsszenarien und Funktionen. Einig waren sich alle Diskussionsteilnehmer in der Beurteilung, dass sie mit dem Einsatz von Cloud Services schneller und flexibler arbeiten können. Darüber hinaus wurde die Möglichkeit, zeit- und ortsunabhängig auf Informationen und Dokumente zugreifen zu können, als weiterer wichtiger Vorteil einer im Software-as-a-Service betriebenen Softwarelösung genannt.

“Wir können nur Innnovation”

“Virtuelle Arbeitswelten: Vorsprung durch Cloud Business-Software” – so lautete der Titel des Vortrags von Scopevisio-Gründer Dr. Jörg Haas, in dem dieser auf die Scopevisio-Vision einging, die von Anfang an auf ein “glasklares SaaS-Modell” ausgerichtet worden sei. “Virtuell” so Dr. Haas in seinem Vortrag würde häufig fälschlicherweise als Gegensatz zu “real” verstanden, dies sei allerdings nicht korrekt. Dr. Haas: “Virtuell ist das Gegenteil von physisch, also sehr wohl real.” Wenn sich Unternehmen den heutigen Herausforderungen insbesondere in Bezug auf Agilität, also die Fähigkeit, auf Veränderungen reagieren zu können, stellen möchten, führt – da ist sich Dr. Haas absolut sicher – kein Weg an der Wolke vorbei. Und deshalb geht auch sein Unternehmen unbeirrt seinen Weg in Richtung Cloud Computing weiter. Dr. Haas: “Wir können nur Innivation!”

Ein ausführlicher Nachbericht mit weiteren Eindrücken von der Veranstaltung folgt in Kürze hier im SaaS-Forum.




zurück zur Startseite

Autor:

Schreibe einen Kommentar