TecArt, CRM, Software-as-a-Service

Business-Software TecArt-CRM prämiert als Spitzenlösung im Fujitsu Cloud Store

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Der Fujitsu Cloud Store startete dieses Jahr als einer der ersten Online-Marktplätze für webbasierte Produkte. Um Kunden die Suche nach einer passenden Cloud-Lösung zu vereinfachen, kennzeichnet der Fujitsu-Award „Prämierte Spitzenlösung“ die besten Produkte für den Mittelstand. Das Unternehmen TecArt Group zählt mit seiner Unternehmenssoftware “TecArt-CRM” ebenfalls zu diesen Besten.


Unter der Prämisse “Wir bringen den Mittelstand an die Spitze” entstand die Cloud Initiative von Fujitsu. Der Weltkonzern etabliert eine zentrale, sichere Cloud-Plattform zum schnellen und einfachen Softwarebezug für mittelständische Unternehmen. Fujitsu arbeitet im Rahmen des Cloud Store mit mittelständischen Software-Anbietern zusammen, die innovative und zukunftsweisende Business-Anwendungen entwickeln und als Angebot bereitstellen.

Einer dieser Anbieter ist der thüringische Software-Hersteller TecArt. Seine Business-Software “TecArt-CRM” erhielt für dessen Funktionstiefe, Flexibilität & Nutzerfreundlichkeit im Bereich Kontaktbeziehungsmanagement den Award „Prämierte Spitzenlösung“. Die regelmäßig vergebene Auszeichnung platziert die Software als ein Produkt, welches im besonderen Maße den Bedürfnissen des Mittelstandes entspricht. Dem Mittelstand hilft dies bei der Lösungsentscheidung. Die TecArt-Software wurde bereits mehrfach hinsichtlich ihrer hohen Eignung für mittelständische Unternehmen, die ein professionelles Werkzeug zum Abbilden ihrer Geschäfts- und Kontaktprozesse benötigen, ausgezeichnet.

Auf 13 Jahre Erfahrungen in der Entwicklung webbasierter Softwaresysteme kann die Firma zurückgreifen und bietet eine ausgereifte und durchdachte Unternehmenssoftware. Als zentrales System können Unternehmen das TecArt-CRM zum übersichtlichen und vernetzten Managen von Kundendaten & -informationen nutzen. Alle Aktivitäten rund um einen Kontakt wie Anrufe, Projekte und Dokumente werden dabei gebündelt. Die integrierte Groupware ist besonders hilfsreich für die interne Kommunikation der Mitarbeiter untereinander. Eine mobile Nutzung des Systems ist inklusive. Spezieller Vorteil dieser Software ist die Möglichkeit, das System an die individuellen Bedürfnisse einer Firma anzupassen – unabhängig von dessen Branche und Unternehmensgröße.

Unternehmen finden die TecArt-Lösung im Fujitsu Cloud

CRM-as-a-Service: Kundenbeziehungsmanagement trifft Cloud Computing

Der Bereich Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM) gehört zu den Anwendungsbereichen mit der mittlerweile größten Vielfalt an Softwarelösungen, die im Software-as-a-Service Modell angeboten werden. Gerade im täglichen Kontakt mit Kunden, der bei vielen Unternehmen auch noch direkt vor Ort erfolgt, macht es einfach Sinn, orts- und zeitunabhängig auf die entsprechenden Kundendaten im CRM-System zugreifen zu können. Auf der Grundlage des SaaS-Forum Lösungskatalogs (Kostenloser Download im SaaS-Forum Download Center) haben wir im Sommer 2012 einen umfassenden Marktüberblick CRM-as-a-Service zusammengestellt.




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