CAS Whitepaper Mobile CRM

CAS Software AG veröffentlicht “Whitepaper Mobile CRM – Was Unternehmen wissen müssen!”

| Keine Kommentare

Die CAS Software AG, einer der deutschen Pioniere zum Thema CRM-as-a-Service, hat zu beginn des Jahres das ein Whitepaper zum Thema mobile CRM herausgegeben. Das “Whitepaper Mobile CRM” bietet Unternehmern umfangreiche Informationen und dient auch zur Entscheidungsfindung, was die Anschaffung eines CRM mit mobilen Funktionen betrifft. Neben den allgemeinen Informationen und Tipps zum Thema erklären Experten der Branche, welche Entwicklung im Bereich Mobile CRM zu erwarten sind. Dafür konnte unter anderem Prof. Dr. Peter Winkelmann von der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Landshut gewonnen werden, der mit Publikationen wie Marketing und Vertrieb: Fundamente für die Marktorientierte Unternehmensführung bekannt wurde und ein gefragter CRM-Experte ist.


Zusätzlich bietet das Whitepaper:

  • Alle Vorteile einer mobilen CRM-Lösung für Unternehmen im Überblick
  • Eine Checkliste über die wichtigsten Anforderungen an eine Mobile-CRM-Lösung
  • Beispiele für Einsatzfelder von Mobile CRM
  • Praxistipps zur erfolgreichen Mobile CRM-Einführung
  • Expertenstatements zu Zukunftsaussichten für den Bereich Mobile CRM

Wie Unternehmen von Mobile CRM profitieren

Auf die Frage, welchen Mehrwert Mobile CRM-Lösungen im Unternehmensalltag bringen können, nennt das Whitepaper die folgenden sechs Vorteile:

  1. Unabhängiger handeln
    Mobile CRM-Lösungen bieten orts- und zeitunabhängig Zugriff auf wichtige Kunden- und Projektinformationen
  2. Schneller reagieren
    Die Reaktionsfähigkeit und -zeit auf Kunden und Serviceanfragen verbessert sich mit dem Einsatz mobiler CRM-Lösungen und erhöht damit nachhaltig die Kundenzufriedenheit
  3. Flexibel arbeiten
    Die Produktivität und Flexiblität im Arbeiten wird erhöht, da beispielsweise Warte- und Reisezeiten dazu genuttz werden können, Informationen über das mobile CRM-System zu erfassen
  4. Effizienter organisieren
    Die Koordination von Kundenanfragen oder Kundenterminen wird mit einer mobilen CRM-Lösung deutlich vereinfacht und damit optimiert
  5. Transparenter kommunizieren
    Durch den Einsatz einer mobilen CRM-Lösung erhalten alle Mitarbeiter Zugriff auf kunden- und projektrelevante Daten und Informationen und sind so jederzeit auf dem aktuellen Stand
  6. Zufriedenheit steigern
    Jederzeit gut informierte Mitarbeiter sind gut für das Unternehmensimage gegenüber Kunden und Geschäftspartner und erleichtern die Teamarbeit, was sich positiv auf das Betriebsklima auswirkt.

Das “Whitepaper Mobile CRM” kann kostenlos auf der Sonderseite Mobile CRM Whitepaper – Was Unternehmen wissen müssen! herunter geladen werden.

CAS-PIA: Mit zentralen Kundendaten zu mehr Erfolg

Wer seine Kunden kennt, weiß sie auch zu begeistern. Das gilt genauso für den Einzelunternehmer wie für den 20-Mann-Betrieb. Die webbasierte Kontaktmanagement-Lösung CAS PIA unterstützt dabei, im Tagesgeschäft mit zielgerichteter Kommunikation gegenüber dem Wettbewerb zu punkten.

Weitere Informationen zu CAS-PIA finden Sie im SaaS-Forum Lösungskatalog




zurück zur Startseite

Autor:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.