Cloud Computing im Mittelstand: “Der Klick mich-Button nützt gar nix …”

So lautet zumindest die Einschätzung von login2work-Geschäftsführer Christoph Waschkau in einem Interview mit Cloud Computing TV, wenn es darum geht, Cloud Services erfolgreich im Mittelstand zu platzieren. “Viele Unternehmen glauben, mit elektronischen Systemen, mit schönen Webseiten, mit Klick-mich Buttons zum Erfolg zu kommen, aber Realität ist einfach die, dass Geschäfte zwischen Menschen gemacht werden und der persönliche Kontakt zum Kunden ist nachwievor erforderlich um das Vertrauen zu schaffen und ein Geschäft erfolgreich abzuschließen.”

Und Christoph Waschau weiß, wovon er spricht. Das Unternehmen beschäftigt sich immerhin bereits seit acht Jahren mit Cloud Computing und bot mit login2work – damals noch als Produkt – einen Cloud Service zu einer Zeit an als, es diesen Begriff noch gar nicht gab.

Das komplette Interview finden Sie auf Cloud Computing TV

Cloud Services on Tour: Veranstaltungsreihe für den Mittelstand

Geführt wurde das Interview auf der Cloud Service on Tour-Veranstaltung Ende September 2011 in München. Auf dieser speziell für mittelständische Unternehmen konzipierten Veranstaltung präsentierte login2work gemeinsam mit den Firmen Google und Basware sich und seine Cloud Services.

Ein Rückblick auf die Veranstaltungsreihe, die im nächsten Jahr fortgesetzt wird, steht im Internet unter www.cloud-services-on-tour.de zur Verfügung.


zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar