Cloud Computing TV im Gespräch mit Marcus Bengsch, Chief Strategy Officer, ahd, zur ahd Trendstudie Managed Services 2016

Aus Anlass der Vorstellung der Ergebnisse der ahd Trendstudie Managed Services 2016 trafen wir uns zum Interview mit Marcus Bengsch. Der Chief Strategy Officer der Firma ahd erläuterte im Gespräch, weshalb sein Unternehmen auf die Idee kam, eine Umfrage zum Thema Managed Services durchzuführen. Darüber hinaus nahm Herr Bengsch zu den wichtigsten Ergebnissen der Umfrage Stellung.


Auf die Frage nach den Gründen für die Durchführung der ahe Trendstudie Managed Services 2016 erklärt Marcus Bengsch: “Der IT-Markt befindet sich in einem rasanten Wandel. Wir möchten in diesen, für unsere Kunden unsicheren Zeiten ein solider, vertrauensvoller IT-Anbieter sein. Daher ist es für uns wichtig zu verstehen, womit sich unsere Kunden beschäftigen, um daraus Rückschlüsse für aktuelle und zukünftige Services zu ziehen.” Das Ergebnis der Studie, dass bei den meisten Unternehmen die Verantwortung für IT-Betrieb und Wartung derzeit noch intern beim Unternehmen liege, kann der IT-Experte aus seiner eigenen Erfahrung in der Praxis nur bestätigen.

Ein weiteres Ergebnis aus der Umfrage: Von den Unternehmen, die in der Studie angaben, noch keine Managed Services einzusetzen, kann sich nur die Hälfte vorstellen, dies zukünftig zu tun. Im Interview erklärt Marcus Bengsch, wie er und seine Kollegen bei ahd es schaffen, diese “Verweigerer” zu überzeugen, ihre “ablehnende” Haltung nochmals zu überdenken? Darüber hinaus verrät er, welches Ergebnis der Umfrage für ihn am überraschendsten war.

Weitere Informationen zur Studie und den Ergebnissen stehen unter www.ahd-trendstudie-managed-services.de” zur Verfügung.

ahd your business

Die ahd hellweg data GmbH & Co. KG ist ein moderner Service Provider, IT-Systemintegrator und Software-Entwickler mit Standorten in Dortmund, Ense und Münster. Mit rund 90 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ist ahd vorwiegend für mittelständische Unternehmen aller Branchen aus den Regionen Südostwestfalen, Ruhrgebiet und Münster-/Emsland tätig. Dabei spezialisiert sich das Unternehmen auf die Bereiche ahd Managed Services, ahd On-Premise Solutions und SOFTWARE Development by ahd und arbeitet dabei mit namhaften Herstellern wie NetApp, Fujitsu, Citrix, Cisco oder Microsoft zusammen.

Als in Deutschland ansässiger Anbieter von Cloud Computing-Lösungen engagiert sich das Unternehmen u.a. in der Initiative Cloud Services Made in Germany.




zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar