CRM.pad der update software AG gewinnt beim Red Dot Award: Communication Design 2013

Die update software AG wurde 2013 für ihre mobile CRM-Lösung CRM.pad im international renommierten Red Dot Award: Communication Design ausgezeichnet. CRM.pad ist eine mobile Lösung für Customer Relationship Management, die von update software speziell für Außendienstmitarbeiter entwickelt wurde, die das iPad von Apple nutzen. Grund für die Auszeichnung waren das Design, die intuitive Bedienung und der schnelle Zugriff auf Kundendaten über die benutzerfreundliche iPad-Applikation für mobiles Customer Relationship Management. Dank kontextbezogener Navigation und umfassend individualisierbarer Bereiche werden Prozesse und Daten intelligent dargestellt, die Informationsqualität wird verbessert. Dies entlastet Mitarbeiter aus Vertrieb und Service und gibt ihnen damit mehr Zeit, sich auf ihre Kernaufgaben zu konzentrieren: die Kunden.


Der Red Dot Award: Communication Design, einer der weltweit größten und renommiertesten Kreativwettbewerbe, wird vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen organisiert (www.red-dot.de/cd). Nur die besten Einreichungen erhalten den Red Dot, das international anerkannte Qualitätssiegel für Gestaltung. Auch in diesem Jahr bewertete die internationale Jury in einer mehrtägigen Sitzung rund 6.800 Einreichungen aus 43 Ländern und prämierte die besten Leistungen mit dem begehrten Red Dot.

“Die Tage, an denen Designkoryphäen aus aller Welt anlässlich der Red Dot-Jurierung zusammenkommen, sind jedes Jahr aufs Neue voller Überraschungen und Inspiration”, sagt Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des Red Dot. “Viele der zahlreichen Einreichungen aus insgesamt 43 Ländern im Red Dot Award: Communication Design 2013 haben die Jury beeindruckt. Doch prämiert werden einzig die Besten. Nur wer es schafft, sich im Wettbewerb mit anderen von der Masse abzuheben, zeigt großes Markenpotential und wirtschaftliche Visibilität. Eine Auszeichnung im Red Dot Design Award verstärkt diese Sichtbarkeit in hohem Maße”, so Prof. Dr. Zec.

“Für update ist die Auszeichnung ein wichtiger Meilenstein”, kommentiert Thomas Deutschmann, CEO bei der update software AG. “Es ist uns wichtig, mit unseren Lösungen in den Bereichen User Experience und Usability neue Maßstäbe für eine Kundenbeziehungsmanagement-Software zu setzen. Im Red Dot Award konnten wir bei einem der renommiertesten Kreativwettbewerbe unser Können unter Beweis stellen. Wir sind natürlich sehr stolz”, so Deutschmann weiter, “dass unser Engagement in der Softwareentwicklung so gewürdigt wird.”

Die Sieger werden im Rahmen der feierlichen Preisverleihung am 18. Oktober 2013 im Konzerthaus Berlin geehrt. Weitere Informationen zu CRM.pad und zu Webinaren zum Thema Mobile CRM stehen auf der update software-Webseite zur Verfügung.

update.revolution: “CRM ist kein Ziel, sondern eine Reise …”

Mit update.revolution bietet update software seine Lösungen auch im Software-as-a-Service-Modell an. Dass es sich bei update.revolution allerdings um mehr als eine SaaS-Variante einer traditionellen Software-Lösung handelt, erklärt Michael Gies, Sales Director ISI, update software Deutschland GmbH im Cloud Computing TV-Interiew.

Michael Gies, update software, Cloud Computing TV Interview

Weitere Informationen zu udpate.revolution stehen im SaaS-Forum Lösungskatalog zur Verfügung.




zurück zur Startseite

Autor:

2 Gedanken zu „CRM.pad der update software AG gewinnt beim Red Dot Award: Communication Design 2013“

Schreibe einen Kommentar