Ein effizienter Vertrieb braucht den Arbeitsplatz 4.0 – midcom bietet eine Vertriebssoftwareplattform mit CRM für moderne Arbeitsplätze an

Seit 2003 entwickelt die midcom GmbH eine cloudbasierte Softwareplattform für den Vertrieb. Die Vorteile der Cloud- und App-basierten Softwareplattform liegen für den Geschäftsführer Toni Büttgen seit Jahren auf der Hand: Mitarbeiter können, wann immer und wo immer sie sind, auf die Kundendaten zugreifen und ihre Arbeiten im Vertriebsprozess erledigen. midcom hat also frühzeitig die Bedeutung des Arbeitsplatzes 4.0 als neue Basis zur vernetzten Arbeit erkannt und die Produkte für eine vernetzte Welt verwirklicht.


Das Kernstück der midcom-Produktpalette ist das CRM-System, das für einen modern und international agierenden Vertrieb unerlässlich ist, weil es als effizientes und sehr kostengünstiges Hilfsmittel den Mitarbeitern ihre tägliche Arbeit erleichtert indem es detaillierte Kundendaten liefert, Vertriebsprozesse unterstützt und auf allen Browsern, ob auf dem Tablet oder Desktop, genutzt werden kann.

Ein besonderes Feature der Anwendung ist die Möglichkeit diverse PDF-Formulare zu verwalten und diese durch die Vertriebsplattform mit den jeweiligen Kundendaten füllen zu lassen. Legt das Unternehmen zum Beispiel als PDF-Formular ein Auftragsformular an und der Vertriebler benötigt ein solches Formular für seinen Kundenauftrag, so braucht er lediglich in der Kundenakte einen einzigen Click zu machen: „Datensatz in ein PDF-Formular exportieren“ und schon erscheint auf seinem Bildschirm ein Auftragsformular mit den Kundendaten.

Das CRM-System der midcom GmbH ist dabei nicht nur für den Vertrieb interessant sondern ist ein Tool, das von allen Bereichen des Unternehmens eingesetzt werden kann. Anwendungsbeispiele gibt es dazu viele: z.B. verfügt es über eine optimierten Kundenbesuchsplanung und für alle telefonischen Kontakte über die TAPI-Cloud-Telefonanlagen-Schnittstelle von Placetel eine optimierte Telefonie, einen integrierten Datenabgleich mit XING, einen optionalen vollintegrierten Adresscheck und Bonitätscheck sowie eine Verlinkung zum Bundesanzeiger zur Bilanzeinsicht. Für das Marketing bietet das CRM den Marketingkalender und die Mailingverwaltung und zeitgesteuerte Mailingdurchführung.

Der Einsatz des CRM-System von midcom ist Endgeräte-unabhängig möglich. So ist die Cloud-Software natürlich auch auf Tablets nutzbar. Darüber hinaus verfügt die Anwendung über mehrere Android Apps, die dem Mitarbeiter auf Smartphones und Tabletts die Nutzung wichtiger Kernfunktionen ermöglicht. Eine Katalogsoftware App ermöglicht den schnelle Vertriebs vor Ort beim Bestandkunden. Die POS Kassen App unterstützt beim stationären Vertrieb am Point of Sale.

Abgerundet wird das Portfolio durch einen midcom eigenen vollintegrierten Online-Shop (mit Kundenlogin Funktion) der auch gerne als Ersatzteil-Shop genutzt wird.

Alle midcom Module der innovativen Vertriebsplattform greifen auf eine Cloudbasis mit Kundendaten, Projektdaten, Produkt- und Artikeldaten, Mitarbeiterdaten und diversen Reporting-Auswertungen zu.

Für alle seine Lösungen bietet midcom einen kostenlosen 30-Tage-Demozugang an.

midcom: Innovative Softwarelösungen im Vertrieb, im Service und in der Betreuung

Die midcom GmbH bietet innovative Softwarelösungen im Vertrieb, im Service und in der Betreuung. Die Software-Module des Unternehmen – ganz gleich, ob in der Cloud oder als App – optimieren Arbeitsabläufe, steigern die Effektivität und sorgen für höhere Kundenzufriedenheit Dabei ist jede der Lösungen natürlich komplett nach Anwenderbedürfnissen konfiguriert und wird ohne Reibungsverluste in den bestehenden Workflow integriert. Ganzheitliches Kundenmanagement, optimale Einbindung von Außendienstmitarbeitern in den Arbeitsablauf – ganz ohne Zeitverlust und umständliche Papierformulare – oder Steigerung von Qualität und Quantität in Marketing und Controlling.
Als in Deutschland ansässiger Anbieter von Cloud Computing-Lösungen engagiert sich midcom unter anderem in der Initiative Cloud Services Made in Germany




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