e-mail-marketing-whitepaper

EVALANCHE-Whitepaper: Vom E-Mail Marketing zum Lead Management

| 1 Kommentar

“eMail Marketing ist ein etabliertes Medium im Marketing-Mix vieler Unternehmen. Im eigentlichen Verkaufsprozess wird eMail Marketing aber oft nur punktuell, meist in Form eines Newsletters eingesetzt und im Neukundengewinnungsprozess spielt eMail Marketing nur eine untergeordnete Rolle”, so beschreibt Lead Management- und Inbound-Marketing-Experte Norbert Schuster die aktuelle Situation. Im Auftrag der Firma SC-Networks, die mit EVALANCHE eine Software-as-a-Service-Lösung für E-Mail-Marketing anbietet, hat er das Whitepaper “Next Level eMail Marketing – vom eMail Marketing zum Lead Management” verfasst, das zum Download auf der SC-Networks-Webseite zur Verfügung steht.


Laut Schuster benötigen Unternehmen aber heute einen modernen und in der Praxis umsetzbaren Ansatz für Lead Management. Denn das Generieren von Vertriebskontakten, so genannten Leads, das Pflegen dieser Kontakte bis zur Vertriebsreife, das dann letztendlich zum Abschluss beziehungsweise zum Kauf führt, ist für die meisten Unternehmen ein Schlüsselfaktor, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Denn gerade im Internet ist der Wettbewerber in der Regel nur einen Mausklick entfernt.

next Level eMail Marketing für mehr Erfolg in Online-Marketing und Vertrieb

“next Level eMail Marketing” – da ist sich Schuster sicher – kann den oben beschriebenen Verkaufprozess unterstützen und deshalb auch im Lead Management zielführend eingesetzt werden. Was er genau unter eMail Marketing der “nächsten Ebene” versteht, erläutert der Experte im Whitepaper, das auf der Webseite von SC-Networks herunter geladen werden kann. Darüber hinaus liefert er einen konkreten 10-Punkte-Plan für den erfolgreichen Einsatz von “next Level eMail Marketing mit Lead Management”.

EVALANCHE: E-Mail-Marketinglösungen als Cloud Services

Die Firma SC-Networks ist E-Mail-Service Provider und bietet mit EVALANCHE eine webbasierte E-Mail-Marketinglösung, die speziell für Agenturen und Marketingabteilungen größerer Unternehmen entwickelt wurde. Der TÜV Süd zertifizierte die Software als weltweit erste E-Mail-Marketing-Anwendung in den Bereichen Funktionalität und Datensicherheit. Derzeit nutzen mehr als 2.000 Unernehmen wie Red Bull, KUKA Roboter, Deutsche Messe oder Hansgrohe EVALANCHE. SC-Networks wurde bereits 1999 gegründet, die Firmenzentrale befindet sich im bayerischen Starnberg.

Als in Deutschland ansässiger Anbieter von Cloud Computing-Lösungen engagiert sich SC-Networks unter anderem in der bereits 2010 von der AppSphere AG ins Leben gerufenen Initiative Cloud Services Made in Germany.




zurück zur Startseite

Autor:

Ein Kommentar

  1. Pingback: EVALANCHE-Whitepaper: Vom E-Mail Marketing zum Lead Management - TechBloggers

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.