Experton Cloud Vendor Benchmark 2016: Sage führt den Cloud-ERP-Markt für KMU weiter an

| 1 Kommentar

Die Firma Sage, Hersteller von betriebswirtschaftlicher Software für kleine und mittelständische Unternehmen, hat sich im Cloud Vendor Benchmark 2016 der Experton Group zum dritten Mal nacheinander eine Spitzenposition gesichert. Bei der Bewertung nach Wettbewerbsstärke verwies Sage alle anderen Anbieter im Segment „Software as a Service (SaaS) – ERP für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)“ – inklusive SAP – auf die Plätze. Die Marktanalysten von Experton stellten fest: „Sage präsentiert sich jung und innovativ – das Cloud-Geschäft dankt es. Die Lösungen sind preislich attraktiv und decken nahezu jeglichen Unternehmensbereich ab.“

Ausgezeichnet als „Leader“ für ERP und CRM aus der Cloud

Für den Bereich „SaaS – Customer Relationship Management (CRM)“ urteilten die Autoren des diesjährigen Cloud Vendor Benchmark: „Sage entwickelt sich durch starkes Engagement mehr und mehr zum erfolgreichen Cloud-Anbieter. Die Sage CRM Professional Cloud beinhaltet alle wichtigen CRM-Funktionalitäten und integriert auch Social- und Mobile-Trends.” Sowohl im Segment ERP für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) als auch im Segment Customer Relationship Management (CRM) erhielt Sage die Auszeichnung „Cloud Vendor Benchmark 2016 Leader Germany“.

Rainer Downar, Executive Vice President Central Europe bei der Sage Group plc, sagte anlässlich der Auszeichnung: „Der Cloud Vendor Benchmark von Experton ist eine Institution im Cloud-Markt. Wir freuen uns, dass wir die begehrte Auszeichnung als Leader nach 2014 und 2015 auch in diesem Jahr errungen haben. Das bestätigt einmal mehr den Erfolg unserer Strategie, Unternehmensanwendungen für kleine und mittlere Unternehmen so einfach, sicher und leistungsfähig wie möglich in der Cloud bereitzustellen.”

Überzeugende Qualitäten

Als Stärken des Cloud-ERP-Angebots von Sage hebt Experton im aktuellen Cloud Vendor Benchmark 2016 hervor:

  • Starke Ambitionen im Cloud-Markt, Lösungen für jede Unternehmensgröße,
  • etabliert im Markt für kaufmännische Software,
  • junges, agiles Auftreten,
  • sehr moderne, innovative Lösungen, die den Wettbewerb vorantreiben,
  • breites funktionales Spektrum von Angebot und Rechnung über Warenwirtschaft, Buchhaltung, Finanzen bis hin zu Lohn und Gehalt,
  • preislich attraktive Angebote.

Experton Group Cloud Vendor Benchmark 2016: Marktübersicht SaaS Enterprise Resource Planning (ERP) für KMUs

Experton Group Cloud Vendor Benchmark 2016

Im Marktsegment Customer Relationship Management (CRM) überzeugte Sage die Autoren des Cloud Vendor Benchmark 2016 durch:

  • Cloud-Strategie – ein stetig wachsendes Portfolio,
  • Erfahrung als langjähriger, etablierter Player im Business-Software-Umfeld,
  • alle wichtigen CRM-Funktionalitäten,
  • durchgängige Erweiterung der Lösung,
  • Anbindung von Social- & Mobile-Aktivitäten.

Experton Group Cloud Vendor Benchmark 2016: Marktübersicht SaaS Customer Relationship Management (CRM)

Experton Group Cloud Vendor Benchmark 2016Produkte für jede Unternehmensgröße

Das Cloud-Portfolio von Sage umfasst diverse Software-Lösungen mit unterschiedlichen Leistungsmerkmalen für Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen:

Sage One

Die kaufmännische Software Sage One unterstützt Existenzgründer, Freiberufler und Kleinunternehmer bei Lohnabrechnung, Rechnungsstellung und Buchhaltung.

Sage Office Online

Mit Sage Office Online erledigen Unternehmen von 10-200 Mitarbeitern ihre Aufgaben in Einkauf, Verkauf und Buchhaltung einfacher und schneller.

Sage Entgelt & Personal

Lohnabrechnung in 4 Minuten? Mit Sage Entgelt & Personal keine Seltenheit, denn das System führt den Anwender ganz bequem durch den Prozess. Die passende Lösung für Lohn- und Personalaufgaben in Unternehmen mit 10 – 100 Mitarbeitern.

Sage Office Line 24

Die branchenoffene Lösung Sage Office Line 24 mit Schwerpunkt auf Fertigung, Handel und Dienstleistung vereint durchgängige Unterstützung für alle Geschäftsabläufe in Einkauf, Verkauf, Webshop, Lager, Fertigung, Buchhaltung und Personalwesen. Ideal für Unternehmen mit 10-250 Mitarbeitern.

Sage 100 CRM

Das perfekte Zusammenspiel von Vertrieb, Kundenservice und Marketing ist die Voraussetzung für erfolgreiches CRM. Mit Sage 100 CRM erhalten Unternehmen Transparenz in allen Bereichen.




zurück zur Startseite

Ein Kommentar

  1. Wir nutzen das System infra-struktur und sind sehr zufrieden. Wie das System im Vergleich zu den anderen abschneidet, hätte mich sehr interessiert.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.