SaaS-Forum Lösungskatalog

Neu im SaaS-Forum Lösungskatalog: Zervant – Online-Rechnungsstellung für Selbständige und kleine Unternehmen

| Keine Kommentare

Mit Zervant bietet das gleichnamige finnische Fintech-Startup ein Rechnungsprogramm im Software-as-a-Service (SaaS) Modell. Wie das Unternehmen im Oktober angabe, nutzen mittlerweile mehr als 125.000 Benutzer die Lösung. Pro Monat erhält Zervant derzeit mehr als 6.000 neue Anmeldung. Grund dafür ist die gerade Selbständigen und KMUs steigende Nachfrage nach Cloud-basierten Rechnungsprogrammen.

Zervant ist eines der am schnellsten wachsenden Fintech-Startups in Europa

Zervants Umsatz wird sich nach Unternehmensangaben dieses Jahr voraussichtlich verdreifachen. Ein Highlight eines sehr erfolgreichen Jahres 2016 ist der Multi-Millionen-Euro-Deal mit ING Belgien, eine von Europas größten Banken. Diese Vereinbarung gibt ING Belgien die Rechte Zervants Rechnungsprogramm zu vermarkten.

Im August gab Zervant eine Investition von vier Millionen Euro von Northzone and Conor Venture Partners bekannt. Das Startup akquirierte bis dato Investitionen von rund acht Millionen Euro. Die Finanzierung hilft Zervant zu expandieren und seine Position als führendes Rechnungsprogramm für kleine Unternehmen in Europa zu festigen. Zervant wird den Wachstum in den Kernmärkten beschleunigen, sowie in neue europäische Märkte expandieren. Bjørn Stray, General Partner von Northzone, trat Zervants Vorstand dieses Jahr bei.

“2016 war für uns ein Wendepunkt. Wir sehen einen ausgezeichneten Wachstum in unseren ausländischen Kernmärkten Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Wir haben einen Multi-Millionen-Deal mit einer führenden europäischen Bank abgeschlossen. Wir haben großartige Investoren mit einer bewährten Erfolgsbilanz mit an Board. Aber das Beste steht mit Sicherheit noch bevor uns.”, sagt Mattias Hansson, Zervants Mitbegründer und Geschäftsführer.

Des Weiteren wurde das Unternehmen als das erfolgversprechendste Fintech-Startup in Nordeuropa gewählt. Der Award wurde bei Disruption Banking Nordics in Stockholm im April verliehen.

Zervant wird von UnternehmerInnen in ganz Europa, mit den Kernmärkten Deutschland, Finnland, Schweden, Frankreich und Großbritannien, benutzt. Die Mission des Unternehmens ist es online Rechnungsstellung für 20 Millionen europäische Kleinunternehmen bereitzustellen.

SaaS-Forum Lösungskatalog: Marktüberblick über im deutschsprachigen Markt verfügbare Software-as-a-Service Lösungen

Die Nachfrage nach Software-Anwendungen – das zeigt das Beispiel Zervant – steigt auch im deutschsprachigen Markt kontinuierlich an. Der SaaS-Forum Lösungskatalog, der kostenlos im SaaS-Forum Download-Center heruntergeladen werden kann, vermittelt einen Überblick über derzeit verfügbare SaaS-Lösungen. Derzeit sind im Verzeichnis mehr als 300 Software-as-Service-Anwendungen gelistet.




zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.