Office 365 on Tour: Software aus der Cloud live testen

Die Deutsche Telekom und Microsoft sind auf “Citytour”. Im Rahmen einer bundesweiten Roadshow informieren sie kleine und mittelständische Unternehmen kostenlos über die Vorteile von “Office 365” und den Business Marktplace der Telekom. Wie funktioniert Office 365 aus der Cloud? Welche Voraussetzungen muss meine Firma erfüllen und was muss ich bei der Einführung beachten? Diese und weitere Fragen beantworten die Telekom und Microsoft in Vorträgen auf ihrer deutschlandweiten „Citytour”. Besucher können die Anwendungen dann auch gleich ausprobieren.


Mit Office 365 haben die Mitarbeiter ihr Büro immer dabei und greifen von überall aus auf E-Mails, Terminkalender und Dokumente zu. Investitionen in Hard- und Software sind nicht notwendig. Stattdessen mieten Unternehmen das Office-Paket flexibel nach Bedarf und greifen über ihren Webbrowser darauf zu. Um Wartung und Updates kümmert sich der Anbieter. Das heißt, wer Office 365 mietet, arbeitet immer mit der aktuellsten Version.

Viel Software für wenig Geld

Im Rahmen einer aktuellen Aktion bietet die Telekom jetzt auch zwei Profi-Pakete an. Sie bestehen aus der E-Mail-Anwendung Microsoft Exchange Online und Sicherheits-Software von Symantec – wahlweise mit den Produkten Symantec Endpoint Protection oder Symantec Backup Exec.cloud. Mit Exchange Online greifen Firmen von überall auf E-Mails, Kontakte und Kalender zu, organisieren Termine und sehen, welcher Kollege gerade verfügbar ist. Ein 50 Gigabyte großer Speicherplatz pro Nutzer ist bereits inklusive. In Kombination mit Symantec Endpoint Protection können Firmen sichern sein, dass ihre Laptops, PCs und Server zuverlässig vor Viren, Würmern und Trojanern geschützt sind. Mit Symantec Backup sorgen Unternehmen dafür, dass sensible Daten automatisch und verschlüsselt in der Cloud gespeichert werden. So gehen keine Informationen verloren und die Daten sind rund um die Uhr und von überall abrufbar.

Buchen auf dem Business Marketplace

Office 365, Microsoft Exchange Online und Anwendungen von Symantec buchen Firmen über den Business Marketplace der Telekom. Hier finden kleine und mittelständische Unternehmen eine breite und qualitätsgeprüfte Auswahl an Applikationen. Für die Plattform hat die Telekom die TÜV-Zertifizierung „Geprüfte Cloud-Sicherheit“ erhalten. Das Qualitätssiegel bescheinigt dem Cloud-Marktplatz unter anderem einen hohen Standard im Hinblick auf Datenschutzkonformität und Datensicherheit. Aktuell sind auf dem Business Marketplace schon mehr als 40 Anwendungen von über 20 Partnerfirmen erhältlich. Egal, welche und wie viele Applikationen die Firmen hier buchen, die Telekom liefert alle Leistungen aus einer Hand. Das heißt, der Dienstleister stellt die gebuchten Dienste bereit, steht mit einer kostenlosen deutschsprachigen Servicehotline zur Verfügung und rechnet Leistungen über eine einzige Rechnung ab. Außerdem können die Firmen alle Angebote 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen.

Einen Eindruck über die Office 365 on Tour vermittelt das folgende Video:



Office 365 on Tour – Termine und Veranstaltungsorte

  • Nürnberg 22.10.2013
  • Mannheim 24.10.2013
  • Bremen 29.10.2013
  • Hannover 31.10.2013
  • Dortmund 04.11.2013
  • Leipzig 07.11.2013

Die Teilnahme ist für Unternehmen kostenlos.
Weitere Informationen und Anmeldung zur Citytour

Microsoft Office 365 gehört zu den Software-as-a-Service-Lösungen, die im Business Marketplace der Telekom angeboten werden. Weitere Microsoft-Cloud Lösungen (Exchange, Sharepoint, etc.) können über das Telekom Cloud Center bezogen werden.




zurück zur Startseite

Autor:

Schreibe einen Kommentar