Forrester-Studie: Kundenservice-Communities auf Firmenwebsites lohnen sich auch finanziell

Die Studie „The ROI Of Online Customer Service Communities“ des Marktforschungsunternehmens Forrester hat herausgefunden, dass eine Service-Community, die als Software-as-a-Service auf einer Firmenwebsite integriert wird, Support-Kosten senkt und die Kundenloyalität erhöht. Außerdem hat eine solche auch positive Effekte auf die Produktivität von Call-Center-Agenten und die Innovationskraft von Unternehmen. Laut Forrester amortisieren sich die Investitionen in eine Service-Community bereits nach weniger als einem Jahr und der ROI (Return on Investment) liegt bei 99 Prozent.

Weiterlesen …Forrester-Studie: Kundenservice-Communities auf Firmenwebsites lohnen sich auch finanziell

Hama nutzt Online Market Intelligence (OMI) von Lixto Software

Hama, einer der führenden Zubehörspezialisten für die Produktbereiche Photo, Video, Audio, Computer und Telekommunikation, setzt ab sofort eine Online Market Intelligence (OMI) Lösung von Lixto Software ein. Das Unternehmen verfolgt mit der Lösung das Ziel, anhand der hierbei gewonnenen Informationen seine Produkt- und Marktstrategie besser gestalten und dadurch seine Marke stärken zu können.

Weiterlesen …Hama nutzt Online Market Intelligence (OMI) von Lixto Software

Uniserv launcht SaaS-Portal für Data Quality on Demand

Die Uniserv GmbH für Datenqualität aus Pforzheim, Europas größter spezialisierter Anbieter für Data Quality Solutions, hat Anfang November 2009 ein eigenes SaaS (Software as a Service)-Portal gestartet. Mit der Domain www.data-quality-on-demand.com bietet das Unternehmen unter einem Dach zahlreiche Funktionen für Datenqualität als Real-Time- und/oder Batch-Service für die Bereiche CRM (Customer Relationship Management), Direktmarketing und eCommerce. Im Bereich CRM wird Uniserv zudem in Kürze die Integration seiner postalischen Prüfung und seines Dublettenchecks in salesforce.com anbieten und so das On-Demand-CRM-System um wesentliche Funktionalitäten zur Sicherung der Datenqualität ergänzen.

Weiterlesen …Uniserv launcht SaaS-Portal für Data Quality on Demand

EuroCloud bringt europäische SaaS- und Cloud Computing-Spezialisten an einen Tisch

EuroCloud, der erste europäische Branchenverband für die IT-Bereiche SaaS und Cloud Services, wurde Ende Oktober 2009 ins Leben gerufen. Zu der Vereinigung zählen neben führenden Anbietern auch Integratoren, Experten und Unterstützer des SaaS-Ansatzes. Geführt wird EuroCloud von Pierre-José Billotte, Präsident und Gründer des französischen ASP Forums. Das ASP Forum unterstützte die Initiative EuroCloud von Beginn an und agiert nun als EuroCloud Frankreich. Als erster der nationalen EuroCloud-Verbände bringt EuroCloud Frankreich insgesamt 70 französische Mitglieder ins das neue Netzwerk mit ein. Neben Frankreich existieren bereits weitere nationale EuroCloud Verbände in Dänemark, dem Vereinigten Königreich, Belgien, Luxemburg und Spanien.
EuroCloud hat sich zum Ziel gesetzt, den anfänglichen Erfolg weiter fortzuführen und bis zum Jahr 2014 insgesamt 20 regionale Organisationen mit ungefähr 500 Mitgliedern aufzubauen.

Weiterlesen …EuroCloud bringt europäische SaaS- und Cloud Computing-Spezialisten an einen Tisch

Kostenlose Zeiterfassungssoftware für Unternehmensgründer

Für Startups sind die ersten Jahre die unsichersten, aber auch die wichtigsten: Jetzt wird der Grundstein für den späteren Erfolg gelegt. Ein entscheidender Punkt dabei ist der professionelle Umgang mit der Ressource Zeit. Die im Software-as-a-Service (SaaS) Modell angebotene Zeiterfassungs- und Projektmanagementsoftware ZEP (Zeiterfassung für Projekte) von provantis IT Solutions bietet jungen und etablierten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Zeiten und Projekte optimal zu planen und abzurechnen und so Prozesse gleich bei deren Entstehung richtig einzusteuern.

Weiterlesen …Kostenlose Zeiterfassungssoftware für Unternehmensgründer