Neu im SaaS-Forum Lösungskatalog: Billomat

Mit dem Billomat bietet der gleichnamige
Anbieter Freiberuflern, Selbständigen und Existenzgründern eine einfache und kostengünstige Lösung im Software-as-a-Service (SaaS) Modell zum Schreiben ihrer Angebote und Rechnungen. Die Lösung ist dabei keine Buchhaltungssoftware, sondern konzentriert sich ausschließlich auf die Fakturierung.

Weiterlesen …

SaaS-Distribution und comTeam kooperieren

SaaS Distribution, der erste Mehrwert-Distributor für Cloud Computing, zeichnet einen Kooperationsvertrag mit comTeam für seine in dem Unternehmensportfolio befindlichen SaaS Lösungen. comTeam umfasst mehr als 250 Marken-Systemhäuser, die sich auf die Integration von ITK Lösungen und die Lieferung von ITK-Projekten spezialisiert haben.
SaaS Distribution wird im Rahmen der Kooperation an die autorisierten comTeam Systemhäuser SaaS Lösungen im Security und Productivity Bereich vertreiben.

Weiterlesen …

Forrester-Studie: Kundenservice-Communities auf Firmenwebsites lohnen sich auch finanziell

Die Studie „The ROI Of Online Customer Service Communities“ des Marktforschungsunternehmens Forrester hat herausgefunden, dass eine Service-Community, die als Software-as-a-Service auf einer Firmenwebsite integriert wird, Support-Kosten senkt und die Kundenloyalität erhöht. Außerdem hat eine solche auch positive Effekte auf die Produktivität von Call-Center-Agenten und die Innovationskraft von Unternehmen. Laut Forrester amortisieren sich die Investitionen in eine Service-Community bereits nach weniger als einem Jahr und der ROI (Return on Investment) liegt bei 99 Prozent.

Weiterlesen …

Hama nutzt Online Market Intelligence (OMI) von Lixto Software

Hama, einer der führenden Zubehörspezialisten für die Produktbereiche Photo, Video, Audio, Computer und Telekommunikation, setzt ab sofort eine Online Market Intelligence (OMI) Lösung von Lixto Software ein. Das Unternehmen verfolgt mit der Lösung das Ziel, anhand der hierbei gewonnenen Informationen seine Produkt- und Marktstrategie besser gestalten und dadurch seine Marke stärken zu können.

Weiterlesen …