Plex Systems gewinnt “Best in Cloud”- Award 2012 in der Kategorie “Software as a Service – Private Cloud”

Mit dem Einführungsprojekt ihrer ERP-Lösung Plex Online bei der Firma Inteva Products gewann die Firma Plex Systems den “Best in Cloud”-Award 2012 der Fachzeitschrift COMPUTERWOCHE in der Kategorie “Software as a Service – Private Cloud”. Innerhalb von nur zwölf Monaten gelang es, die ERP-as-a-Service Lösung an 14 Standorten des international agierenden Automobilzulieferers zu implementieren, 1.200 Endanwender waren von der Migration betroffen. Mit der Entscheidung für die ERP-Software im Betriebsmodell Software as a Service und einer Investition von drei Millionen Dollar sollten die IT-Kosten um 50 Prozent gesenkt werden.


Plex Online wird als Software as a Service über Internet bereitgestellt. Im Lieferumfang enthalten sind 400 integrierte Module, die speziell für die verschiedensten Abläufe in Fertigungsunternehmen konzipiert wurden. Deshalb gehören neben den ERP-Standardfunktionen auch Quality Management-Funktionen sowie Tools für die Bereiche Manufacturing Execution System (MES) und Customer Relationship Management (CRM) zum Leistungsspektrum der Software.

Die Preisverleihung erfolgte im Rahmen einer Kongressveranstaltung am 24. und 25. Oktober 2012 in Mainz. Verliehen wurden Preise in neun verschiedenen Kategorien, Darüber hinaus wurde ein “Sonderpreis für Cloud Transformation Services” vergeben.

Die Preisträger “Best in Cloud 2012” im Überblick

  • SaaS – Public Cloud: arvato systems GmbH
  • SaaS – Privat Cloud: Plex Systems, Inc.
  • SaaS – Hybrid Cloud: EURO-LOG AG
  • IaaS – Public Cloud: ProfitBricks GmbH
  • IaaS – Private Cloud: fluid Operations AG
  • PaaS: Fabasoft
  • Best Business Idea: Seeburger AG
  • Innovationspreis: Onephone
  • Publikumspreis: SSP EUROPE GmbH in Zusammenarbeit mit Fujitsu Technology Solutions GmbH
  • Sonderpreis für Cloud Transformation Services: 7Business Consulting

ERP und Cloud Computing? – Es geht!

Noch immer gibt es Skeptiker, die behaupten, dass Enterprise Resource Planning (ERP) zu den Anwendungsbereiche gehört, in denen sich Cloud-basierte Lösungen eher weniger eignen. Die Firma Plex Systems beweist – nicht erst mit dem Gewinn des “Best in Cloud”-Awards und dem Einführungsprojekt bei Inteva – dass die Kombination ERP und Cloud Computing sehr wohl funktionieren kann. Warum dies so ist, erklärte Thomas Rosenstiel, Director Europe bei Plex Systems, in einem Cloud Computing TV-Interview.

Cloud Computing TV im Gespräch mit Thomas Rosenstiel, Plex Systems

Cloud Computing TV, Thomas Rosenstiel, Plex Online




zurück zur Startseite

Autor:

Schreibe einen Kommentar