Sage Business Cloud Buchhaltung integriert Teamleader CRM und Bilendo Forderungsmanagement

| Keine Kommentare

Die Firma Sage hat die Cloud-Services Bilendo und Teamleader CRM in Sage Business Cloud Buchhaltung integriert. Über die Schnittstelle zu Bilendo, die Finanzplattform für Forderungsmanagement, können Benutzer auf die Produkte Outputmanagement, Debitorenbuchhaltung, Forderungsmanagement und Inkasso zurückgreifen. So lassen sich Zahlungseingänge beschleunigen und die Liquidität verbessern. Anwender, die Sage Business Cloud Buchhaltung gemeinsam mit der Cloud-Lösung von Teamleader nutzen, können Kontakte noch effizienter verwalten, Projekte umfassend bearbeiten und die Rechnungsstellung für Projekte vereinfachen.

Mit den Kooperationen verfolgt Sage das strategische Ziel, den praktischen Nutzen der Sage Business Cloud durch integrierte Cloud-Services zu erhöhen. Christian Zöhrlaut, Director Products Central Europe bei Sage, sagt dazu: „Liquidität verbessern und Projekte effizienter managen, das schafft wertvolle Freiräume für Innovation und Wachstum kleiner Unternehmen. Gemeinsam mit Bilendo und Teamleader stellen wir Tools bereit, die durchgängige Prozesse für diese Aufgaben ermöglichen. Wir freuen uns, die Anwender von Sage Business Cloud Buchhaltung damit noch effektiver zu unterstützen.“

Forderungsmanagement automatisieren

Die Studie „Delayed Reactions: the impact of late payments“ von Sage zeigt: In Deutschland werden neun Prozent aller Rechnungen von kleinen und mittleren Unternehmen zu spät bezahlt. Solche verspäteten Zahlungseingänge schmälern die Liquidität. Selbstständige und kleine Unternehmen müssen deshalb Rechnungen schnell erstellen, den Zahlungseingang überwachen und im Bedarfsfall eine Zahlungserinnerung versenden. Sage und Bilendo vereinfachen diese Vorgänge mit einer Schnittstelle zwischen beiden Cloud-Lösungen. Die B2B-SaaS-Anwendung Bilendo optimiert und automatisiert den gesamten Forderungsprozess und erleichtert im Härtefall, dank der direkten und automatischen Übergabe der Forderungen an ein Inkasso-Unternehmen, den Ablauf nach dem kaufmännischen Mahnwesen.

Benutzer von Sage Business Cloud Buchhaltung können ihre Lösung ab sofort mit dem Forderungsmanagement von Bilendo ergänzen. Wenige Klicks auf der Bilendo-Webseite reichen aus, um die Dienste zu verknüpfen. Bilendo gibt es ab neun Euro monatlich. Mehr Informationen zu Preisen und Leistungen unter: https://www.bilendo.de/preise

Effizientes Projektmanagement und CRM in einer Lösung

Durch die Schnittstelle zum CRM-Tool Teamleader, das außerdem Projektmanagement, Ticketing und weitere Funktionen bietet, können Anwender der Sage Business Cloud Buchhaltung umfangreiche Projekte einfacher abrechnen. Mit Teamleader lassen sich nicht nur unterschiedliche Stundensätze innerhalb eines Projekts definieren, sondern auch Aufgaben einzelnen Mitarbeitern oder Projektteams zuweisen. Die integrierte Zeiterfassung spart Zeit und hilft, Fehleingaben zu vermeiden. Neben dem Projektleiter erhält auf Wunsch auch der Auftraggeber Einblick in den aktuellen Projektstand.

Darüber hinaus können Benutzer vorhandene Kontakte importieren und definierten Zielgruppen zuweisen. Informationen über Telefonate, E-Mails und Termine mit Kontakten werden übersichtlich zusammengefasst. Je nach Bedarf sortiert Teamleader Kontakte nach Kontaktart, Branche oder Standort. Und ebenso wie Sage Business Cloud Buchhaltung macht Teamleader mittels mobiler App die Arbeit unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet möglich. Auch die Teamleader-Schnittstelle ist ab sofort verfügbar. Das Teamleader-Basispaket kostet 25 Euro monatlich für zwei Benutzer. Mehr Informationen zu Preisen und Leistungen unter: https://www.teamleader.de/preis.

Bilendo: Zahlungseingänge beschleunigen, Debitorenbuchhaltung automatisieren

Bilendo ist der erste B2B-SaaS-Anbieter zur Optimierung der Liquidität von Unternehmen und Automatisierung des gesamten Forderungsmanagements. Der Self-Onboarding-Service unter www.bilendo.de ist für alle Unternehmen sofort und ohne technische Einrichtung nutzbar. Die Bilendo GmbH wurde im April 2015 von Markus Haggenmiller, Jakob Beyer und Florian Kappert mit Sitz in München gegründet.

Teamleader: CRM, Projekte und Rechnungen

Teamleader ist ein SaaS-Anbieter mit Hauptsitz in Gent, Belgien, sowie lokalen Büros in Europa, unter anderem in Berlin. Seit 2012 bietet das Unternehmen eine integrierte und Cloud-basierte Lösung mit CRM, Projektmanagement und Rechnungsstellung für kleine und mittlere Unternehmen an.



zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.