Salesforce.com und Oracle kündigen neue strategische Partnerschaft an: Integration von salesforce.com- und Oracle-Wolke

Die Firmen salesforce.com und Oracle kündigten diese Woche den Abschluss einer umfassende Kooperationsvereinbarung mit einer Laufzeit von neun Jahren an, die alle drei Cloud Computing-Ebenen umfasst: Software-as-a-Service (SaaS), Platform-as-a-Service (PaaS) und Infrastructure-as-a-Service (IaaS). Im Rahmen der Kooperation wird salesforce.com seine Lösungen für das Betriebssystem Oracle Linux, auf Oracle Exadata basierende Systeme, die Oracle Datenbank und die Java Middleware Plattform standardieren. Im Gegenzug plant Oracle, salesforce.com in seine Fusion HCM und Financial Cloud zu integrieren. Saleforce.com wird wiederum die Fusion HCM und Financial Cloud-Applikationen im gesamten Unternehmen implementieren.


“Larry und ich sind uns einig, dass salesforce.com und Oracle ihre Clouds integrieren müssen”, erklärt Marc Benioff, Chairman und CEO von salesforce.com bei der Bekanntgabe der Kooperationsvereinbarung. “Salesforce CRM integriert in die Fusion HCM und Financial Clouds von Oracle ist das Beste aus beiden Welten: Die Einfachheit von salesforce.com in Kombination mit der Leistung von Oracle.”

“Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit salesforce.com, um unsere Cloud in ihre zu integrieren”, bestätigt Larry Ellison, CEO von Oracle. “Wenn Kunden sich für Cloud-Anwendungen entscheiden, erwarten sie eine schnelle und kostengünstige Implementierung: Sie erwarten aber auch eine Anwendungsintegration, die ‘out of the box’ funktioniert – und zwar auch dann, wenn die Anwendungen von unterschiedlichen Anbietern stammen. Aus diesem Grund sind Marc und ich der Meinung, dass es wichtig ist, dass unsere beiden Unternehmen zusammenarbeiten und die salesforce.com und Oracle Clouds integrieren.”

Weitere Details zur Kooperation werden heute abend im Rahmen einer Journalisten- und Analysten-Telefonkonferenz, an der sowohl Marc Benioff als auch Ellison teilnehmen werden, bekannt gegeben.




zurück zur Startseite

Autor:

Ein Gedanke zu „Salesforce.com und Oracle kündigen neue strategische Partnerschaft an: Integration von salesforce.com- und Oracle-Wolke“

Schreibe einen Kommentar