Steve Ballmer in Köln – KeyNote auf der Cloud Computing Conference des Bitkom

Auf der Internationalen Cloud Computing Conference des Bitkom hielt Steve Ballmer eine Keynote zum Thema “Die Zukunft von Cloud Services”. Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Telekom, René Obermann, startete er im Rahmen eines Pressegesprächs anschließend das Informationsportal www.cloud-practice.de.

Die neue Web-Plattform soll Anbieter, Anwender, Wissenschaft und Politik vernetzen, mehr Transparenz für die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten von Cloud Services schaffen und damit auch die Marktakzeptanz in Deutschland erhöhen. Welches Potenzial der Markt in Deutschland hat, zeigt eine neue Untersuchung der Experton Group im Auftrag des Bitkom auf, die auf der ICCC vorgestellt wurde.


zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar