TecArt, CRM, Software-as-a-Service

TecArt-CRM Mobile: Telekom kürt Thüringer Softwareprodukt mit dem Innovationspreis 2012

| Keine Kommentare

Letzte Woche wurde wie berichtet der Innovationspreis Mittelstand 2012 der Telekom vergeben. Wie der Thüringer Software-Hersteller TecArt in einer Pressemeldung bekannt gibt, landete das Unternehmen mit seiner Softwarelösung Tecart-CRM Mobile auf dem vierten Platz. Die TecArt Group hatte es in die Endausscheidung der fünf Finalisten geschafft, die um die endgültigen Platzierungen kämpften.


Am Nachmittag des 12.09.2012, kurz nach 17 Uhr, stieg die Spannung in der Berliner Zentrale der Deutschen Telekom AG bei der Preisverleihung des Telekom Innovationspreises 2012. Die Top 5 Lösungen fieberten erwartungsvoll den finalen Platzierungen entgegen. Zu den Finalisten gehörte auch die Erfurter Firma TecArt Group, die mit ihrer Softwarelösung TecArt-CRM Mobile den vierten Platz belegte. Damit setzte sich TecArt gegen ca. 100 weitere Mitbewerber durch und war als einziges Thüringer Unternehmen vertreten. “Das ist ein riesen Erfolg und eine große Ehre”, freuen sich Geschäftsführer Thomas und Christian Fischer nach der Bekanntgabe der Platzierungen. Die Auszeichnung reiht sich damit in verschiedene andere Bewertungserfolge für das TecArt-CRM Mobile ein, unter anderem dem “Cloud-Award 2011”.

Der Telekom Innovationspreis kürt innovative Ideen und Produkte, die den Geschäftsalltag von mittelständischen Unternehmen erleichtern sollen. Diesmal stand alles im Zeichen der “Cloud”. Das Trendthema Cloud Computing ist eines der wichtigsten Themen des aktuellen ITK-Marktes. Immer mehr mittelständische Unternehmen setzen auf cloudbasierte Lösungen. Dabei werden Software-Programme für verschiedene Anwendungsbereiche über die Cloud (das Internet) abgerufen und bedient. Die Datenspeicherung erfolgt auf den Servern der jeweiligen Anbieter. Software wird also nicht mehr klassisch gekauft, sondern nach Bedarf gemietet.

Der Innovationspreis hilft dem Mittelstand, die besten Lösungen für dessen Bedarf zu finden. Die Jury prüfte sorgfältig die diesjährigen Finalisten auf Umsetzbarkeit, Nutzwert, Marktfähigkeit, Innovationskraft, Marktreife und Einfachheit der eingereichten Lösung aber auch auf Passgenauigkeit für den Mittelstand und Qualität der Bewerbung.

Das TecArt-CRM ist eine Software zur Verwaltung und Bearbeitung sämtlicher Geschäfts- und Kommunikationsprozesse mit integrierten Push-Diensten für mobile Endgeräte. Mittelständlern ermöglicht das System ein vernetztes Arbeiten und transparentere, effizientere und einfachere Abläufe – Dreh- und Angelpunkt ist dabei das Kundenmanagement. TecArt speichert die Daten seiner Kunden ausschließlich auf deutschen Servern und wurde für seine Datensicherheit bereits mehrfach ausgezeichnet.

Marktüberblick CRM-as-a-Service

Customer Relationship Management (CRM) gehört ohne Zweifel zu den Einsatzbereichen mit der größten Vielfalt an Softwarelösungen, die im Software-as-a-Service (SaaS) Modell angeboten werden. Eine Auswahl davon werden im Marktüberblick CRM-as-a-Service des Saas-Forums vorgestellt.




zurück zur Startseite

Autor:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.