Tech Data bietet Cloud Computing mit Parallels Automation

Cloud-Computing gewinnt auch für IT-Reseller, Systemintegratoren und Distributoren weiter an Bedeutung. So erweitert zum Beispiel Tech Data Belgien sein Angebot um eine eigene Software-as-a-Service-Plattform (SaaS) namens Fusyx. Damit können auch die Channel-Partner von Tech Data vom wachsenden Cloud-Computing-Markt profitieren.

Von zentraler Bedeutung für die SaaS-Plattform Fusyx ist Parallels Automation mit seinen beiden Komponenten Parallels Operations Automation und Parallels Business Automation. Damit kann der Betreiber der Plattform, die belgische Firma Thynx, zeitintensive Routinetätigkeiten und wiederkehrende Administrationsaufgaben automatisieren sowie seinen Händlern flexible Preismodelle und Zahlungsmodalitäten anbieten. Parallels Operations Automation automatisiert den kompletten Lebenszyklus gehosteter Services und gehosteter Software — von der Service-Verwaltung und –Einrichtung bis hin zur Kunden-Selbstbedienung und Rechenzentrumsverwaltung.

Parallels Business Automation unterstützt Backend-Geschäftsprozesse wie Abrechnung, Bestellung, Rechnungsstellung und Helpdesk. Parallels Automation erleichtert damit entscheidend die Bereitstellung von Produkten wie Shared Hosting für Windows und Linux, VPS Hosting mit Parallels Virtuozzo Containers, Hosted Microsoft Exchange, BlackBerry-Dienste, Windows SharePoint, Microsoft Office Communications Server (OCS), Hosted Microsoft CRM und Windows Media-Streaming.

“Der SaaS-Markt hat für uns strategische Bedeutung. Wir wollten auch bei Cloud-Services der bevorzugte Lieferant unserer Channel-Partner bleiben und gemeinsam mit ihnen von diesem Wachstumsmarkt profitieren”, sagt Pieter van Hertbruggen, Division Manager Azlan at Tech Data. “Wir arbeiten eng mit Paralles zusammen und freuen uns, dass Parallels fester Bestandteil der Fusyx-Plattform ist, die unseren Value Added-Partnern die SaaS-Dienste bereitstellt.”

“Parallels Automation ist eine kosteneffiziente und skalierbare Lösung, um SaaS-Produkte auf den Markt zu bringen”, erklärt Yves Blancquaert, CEO von Thynx. “Sie erleichert uns die Administration von Fusyx ganz wesentlich und erlaubt uns, dass wir uns auf die Entwicklung neuer Produkte fokussieren, während sich Parallels um die Automatisierung kümmert.”

“Das ist ein hervorragendes Beispiel, wie Partner ihren Kunden Cloud-Services mit Hilfe von Parallels Automation anbieten können – und kleine und mittelständische Unternehmen Zugang zu innovativen Software-Lösungen erhalten, die bislang Großunternehmen vorbehalten waren,” sagt Stefan Hoelzl, Parallels General Manager, EMEA. “Wir freuen uns über diese Zusammenarbeit, die den Tech Data Channel-Partnern den Vertrieb von Cloud-Computing-Lösungen ermöglicht.”


zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar