Veranstaltungshinweis: Innovative 2018 – Trendforum für Kundendaten – 14. Juni 2018, Frankfurt

| Keine Kommentare

Unter dem Motto “Customer Intelligence” lädt die Uniserv GmbH am 14. Juni auf die Innovative 2018 in Frankfurt ein. Das Unternehmen verspricht Fach- und Führungskräften aus dem Bereich Kundendatenmanagement einen anregenden und abwechslungsreichen Tag zum Informations- und Erfahrungsaustausch sowie zum informellen Networking mit Kollegen aus anderen Unternehmen.


In diesem Jahr liegt der thematische Schwerpunkt darauf, wie Unternehmen ihre Kundendaten mit Hilfe neuer Technologien wie Künstlicher Intelligenz und Machine Learning weiter optimieren und noch besser nutzen können. Die Digitale Transformation hat in imm mehr Unternehmen Einzug gehalten und eine Vielzahl neuer Geschäftsmodelle ist entstanden. Um sich im Markt gegen den Wettbewerb abzusetzen und die eigenen Kunden besser zu kennen und zu verstehen, ist der Wandel zur “Data-Driven-Company” ein Garant für zukünftigen Erfolg und Wachstum.

Aus Big Data wird Smart Data und im Mittelpunkt steht der Kunde und dessen Customer Journey. Um den Kunden dabei zu begeistern und an das Unternehmen zu binden, bieten KI und Machine Learning innovative Möglichkeiten – doch ohne (Kunden)Daten erzeugen diese keinen Mehrwert.

Zwei Keynotes und Experten-Podiumsdiskussion zum Thema Künstliche Intelligenz und Business Intelligence

Eines der Highlights der Innovative 2018 sind die beiden Keynotes. Keynote 1 unter dem Titel “Nichts bleibt wie es ist – Wie das Internet der Dinge, Künstliche Intelligenz und Blockchain unser Leben radikal verändern” wird von Karl-Heinz Land, Digitaler Darwinist und Evangelist sowie Gründer der Strategieberatung neuland, gehalten. Die zweite Keynote mit dem Titel “KI trifft BI und Datenmanagement – sind Sie bereit?” hält Dr. Carsten Bange, Gründer & Geschäftsführer des Forschungs- und Beratungsinstituts BARC.

In einer Podiumsdiskussion mit dem Titel “Wie beeinflusst die Künstliche Intelligenz das Customer (Data) Management heute und in Zukunft?” diskutieren

  • Dr. Carsten Bange, Geschäftsführer, BARC – A CXP Group Company
  • Mathias Diener, Geschäftsführer, Uniserv GmbH
  • Lothar Henkes, VP Product Management EDW, SAP AG, und
  • Dr. Eric Peukert, Smart-Data-Experte von der Universität Leipzig

unter Leitung von Prof. Dr.-Ing. Peter Lehmann, Business Intelligence, HdM Stuttgart, den Zusammenhang zwischen Künstlicher Intelligenz und Kunden (-daten-) Management.

Best Practice-Vorträge über den Weg zur “Data-driven Company”

Von Kundenseite berichten Vertreter der Firmen Wüstenrot & Württembergische-Gruppe und Trebbau direct media darüber, wie sie das Datenfundament für die Digitale Transformation im Unternehmen gelegt haben und welche Erfahrungen sie bisher auf dem Weg zur “Data-driven Company” gemacht haben.

Weitere Informationen zur Innovative 2018 stehen auf der Veranstaltungsseite unter www.uniserv.com/innovative zur Verfügung.

Uniserv: Better Data. Better Business

Uniserv ist Experte für erfolgreiches Datenmanagement. In seinen Customer-Data-Management- und Data-Quality-Lösungen für Kundenstamm- und Bewegungsdaten vereint Uniserv Datenqualitätssicherung und Datenintegration zu einem ganzheitlichen Ansatz. Kundendaten stehen im Mittelpunkt von Initiativen für Master Data Management, Datenqualität, Datenmigration und Data Warehousing, beispielsweise im Umfeld von CRM-Anwendungen, eBusiness, Direct- und Database-Marketing, CDI/MDM-Anwendungen und Business Intelligence. Mit mehreren Tausend Installationen weltweit bedient Uniserv die Erwartungshaltung einer ganzheitlichen Lösung für alle Geschäfts- und Kundendaten über den gesamten Datenlebenszyklus hinweg. Am Stammsitz in Pforzheim sowie in den Niederlassungen in Paris, Frankreich, und Amsterdam, Niederlande, beschäftigt das Unternehmen über 130 Mitarbeiter und zählt branchenübergreifend und international zahlreiche renommierte Unternehmen wie beispielsweise Allianz, Deutsche Bank, eBay, EDEKA, E.ON, France Telecom, Lufthansa, Otto, Siemens, Time Warner sowie TUI und VOLKSWAGEN zu seinen Kunden.

Unter dem Stichwort Data Quality on Demand bietet das Unternehmen aus Pforzheim eine Reihe von Cloud Services für den Bereich Kundendatenqualität.



zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.