Open-Xchange Rafael Laguna WHD 2012

WHD 2012: Im Gespräch mit Rafael Laguna de la Vera, CEO, Open-Xchange AG

| Keine Kommentare

Mit der Bezeichnung “hidden champion” für sein Unternehmen kann Rafael Laguna de la Vera, CEO der Open-Xchange AG ganz gut leben. Im Rahmen der WebHostingDays 2012, die letzte Woche im Europa-Park Rust statt fanden, erklärte er in einem Interview mit Cloud Computing TV, warum so viele Anwender die Software-as-a-Service (SaaS) Software seines Unternehmens nutzen, ohne es zu wissen und wie er den aktuellen Hype um das Thema Cloud Computing sieht.


Darüber hinaus sprach er über die Pionier-Rolle, die Hosting Service Provider im Cloud Computing übernommen haben und welche Auswirkungen dies für die zukünftige Entwicklung ihres Business haben wird.

Interview mit Rafael Laguna, CEO Open-Xchange, auf den WebHostingDays 2012



WHD 2012: Die Web Hosting-Community trifft sich im Europa-Park Rust

Fast schon traditionell finden im Frühjahr die WebHostingDays (WHD) in einem Freizeitpark – seit letztem Jahr im Europa-Park Rust – als Treffpunkt der weltweiten Web Hosting-Szene statt. Eines der Hauptthemen der WHD 2012 war – wie könnte es auch anders sein – das Thema Cloud Computing. Grund genug für uns, für Cloud Computing TV ebenfalls in den Süd-Westen Deutschlands zu reisen und einige der vertretenen Unternehmen nach ihrer Meinung zum Thema Cloud Computing zu befragen.

WHD 2012-Beitrag auf Cloud Computing TV

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.